Beiträge von phil@simsons51

    Sagst halt einfach bist gerade auf dem weg nach hause weil dir jemand die Spiegel geklaut hat.


    Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum man ohne Spiegel fahren möchte da Zweirad fahren schon ziemlich gefährlich ist in der heutigen Zeit. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger als die Optik.


    Außerdem fahre ich eh immer zu schnell und muss schauen ob die grün weißen hinter mir sind :D


    Hast du jetzt mal per gps gemessen?

    Wegen dem Klang empfehle ich einen Vogelserien-Schalldämpfer ( Doppelrohrschalldämpfer ) . Da er mehr Abgas durchlässt wird das Klangbild recht kernig.



    Das klingt gut. Wie siehts da mit Leistungsverlusten aus und kann man den auch für den AOA Umbau aufbohren?


    Dann noch ne andere Frage: Ich habed ja 4 Gang Getriebe, S51 Primöär und 6V Unterbecher, 16N1-11 und AOA2 Umbau. Geht von Unten wie Sau wie gesagt aber VMAX liegt so bei 80, Bergab so bei 85.
    Ich würde gerne etwas schneller unterwegs sein, bin mir nur nicht sicher ob das Hauptproblem bei mir die Übersetzung ist oder die Drezahlbegrenzung der U-Zündung.


    16er Ritzel denke ich sollte der Motor ja problemslos schaffen. Meint ihr 17er geht auch noch oder ist dann schon ein spürbarer Verlust in der Beschleunigung spürbar? Da ich ja die Gänge dann länger ausfahren kann sollte es ja nicht so das Problem sein oder?




    Hi,


    ich fahre momentan den LT70 Sport mit originalem 4 Gang Getriebe, S51 Primöär und 6V Unterbecher, 16N1-11 und AOA2 Umbau. Geht von Unten wie Sau aber VMAX liegt so bei 80, Bergab so bei 85. Was fährst du denn für ne Übersetzung wie hoch ist die Drezahl bei 95kmh?


    Ich würde gerne etwas schneller unterwegs sein, bin mir nur nicht sicher ob das Hauptproblem bei mir die Übersetzung ist oder die Drezahlbegrenzung der U-Zündung.


    Mfg

    Als der AOA3 Krümmer kam habe ich beim Ausbau gemerkt dass bei mir der 50kmh Krümmer drin war, das erklärt warum ich nie die 60 geschafft habe.


    Habe gestern mein Möp abgeholt mit Komplett überholten Motor und nehme Getriebe sowie dem LT 70/2. Was soll ich sagen? Das Grinsen will mir nicht mehr aus dem Gesicht :D ist schon eine ziemliche Waffe und geht auch mit Sozius gut ab. Der erste Gang ist eigentlich überflüssig. Das Drehmoment im Vergleich zu davor ist brachial. Jetzt ärgere ich mich schon ein bisschen darüber dass ich kein 5 Gang genommen habe man merkt schon die Simme will eigentlich noch mehr. Aber es reicht auch so.


    Evtl tausch ich noch das Ritzel.


    Nur der Sound ist ganz anders geworden, fand ich vorher besser. Ich geh gleich nochmal raus das tolle Wetter genießen.


    Gruß

    Ja,du musst dann im Scheinwerfer eine 12V 35W Bilux Glühbirne verwenden, wenn du den passenden Scheinwerfer Einsatz hast. Bitte mach doch mal ein Foto deines Scheinwerfers, zur genauen Identifikation...Die S51 vom Kumpel war übrigens noch ne 3-Gang ( M531) mit kleinem Simsonschriftzug und IFA-Raute auf dem Tank.

    Ok danke dir! Foto kann ich leider gerade keins machen habe sie zum regenerieren und Zylinder verbauen weggebracht. Kümmere mich dann um die Beleuchtung wenn sie wieder da ist :)



    PS: Zu dem ganzen theroetischen Zeug kann ich leider gar nichts sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    @duo 78: So ein Spannungsbegrenzer kostet doch auch was oder? Dachte wenn ich nur die Spule tausche bekomme ich mehr Licht zum besten Preis/leistungsverhältnis. 12V habe ich dabei nur aus Versehen bestellt.

    Hallo,


    ich habe bei meiner Bestellung von Ersatzteilen aus Versehen die 12V/35W Lichtspule gekauft anstatt 6V/35W (mir ist die normale lichtleistung etwas zu schwach). Habe schon zu dem Themag gesucht aber widersprücliche Antworten gefunden.


    Deshalb meine Frage: Kann ich diese Spule in meine 6V Zündung einbauen? Muss ich sonst noch was tauschen? Und welches Leuchtmittel sollte ich verwenden um die beste Lichtausbeute zu erhalten?



    Gruß