Beiträge von bwitt

    Hallöchen Gemeinde


    tja, leider muss ich meine Simson im Frühjahr verkaufen. Da ich stolzer Besitzer einer Mz ts 150 geworden bin muss das Moped für die Reperaturkosten weichen.


    Da ich mein Moped aber in einem guten Zustand und vor allem verkehrsicherem Zustand verkaufen möchte, bitte ich euch darum mal eure Meinung welche Teile ich vorher unbedingt tauschen sollte, bzw welche Teile zu überprüfen und zu warten sind. Natürlich möchte ich einen möglichst guten Preis für meinen SR 50 erzielen, aber vor allem geht es mir darum das mein Nachbesitzer nicht aufgrund meiner Fehler zu schaden kommt. Also immer her mit euren Anregungen :)


    Grüße Benni

    Tja schön wärs. Sie fährt natürlich ihre normalen 60 Sachen. Aber mein Kilometerzähler ist nen Sekundenzähler geworden. Seit ca. 100 Kilometer läuft dieser viel zu schnell. Laut Zähler wäre ich gestern in ner guten stunde 400 Kilometer gefahren.


    Weiß jemand von euch warum? Liegt es an der Tachowelle oder is mein Tacho selber hinüber?

    Moin.


    kennt jemand von euch nen Mopedladen in der nähe von Königs Wusterhausen. Moped hauser is mir nen Begriff aber der hat immer so komische Öffnungszeiten.


    Speziell gehts mir im Moment um 2 Kupferdichtringe für den Auspuff.


    grüße Benni

    Mein Schlüssel für Zündung und lenkerschloss is abgebrochen und der Ersatzschlüssel geht schwer ins Lenkerschloss. Wo kriege ich einen Komplettsatz Zündschloss+Lenkerschloss für nen Sr50 her. also für beides nur 1 Schlüssel

    Glaube mir ich habe lange überlegt. Es geht aber auch um die finanziellen Mittel. Ich denke da würde ich mit 150 Euro zusätzlich für Ersatzteile nich hinkommen. Und da bei mir auch noch der Motorradführerschein gerade ansteht, musste ich dann doch leider ablehnen.
    Ach und ärgern tu ich mich darüber jetz schon :D

    So hatte mir das Gerät angeschaut und hab sie nicht genommen. Es waren wirklich gute Sachen mit bei und der Preis von 150 Euro war nen absolutes Schnäppchen, aber da alle Verkleidungsteile sowie Rahmen neu lackiert hätten werden müssen, hab ich mich dagegen entschieden sie zu nehmen. Lackieren is nämlich nix für mich :D. Damit is das Thema beendet. Danke noch mal für eure Ratschläge.


    mfg bwitt

    danke erstmal für die Ratschläge. Heute sollte ich ja im laufe des Tages die Bilder bekommen. Die werde ich dann hier mal reinstellen und dann könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet. Eventuell is ja noch Verhandlungsraum im Preis :D

    Gut das is ein Argument, aber muss man denn die Trommel ausdrehen? oder is das ein kann?
    Was ist eigentlich mit dieser Bremsnockengeschichte dran? Ich habe mal gelesen, das die Bremsbacken unterschiedlich stark anliegen beim Bremsen und man daher hinten bessere Bremsleistung hat als vorne, begründet wurde das mit der Hebelwirkung des Bremsnockens? Sollte dieser Wirklich nachbearbeitet werden?
    Ich weiß ich schweife ein wenig ab, aber ich will ja immerhin ein ganzes moped zusammenbasteln :D

    Wie gesagt, bei den EBC hat man allerdings das Problem das man die oft nachbearbeiten muss, weil der einfach zu viel Belag haben. Und ich will eigentlich nich bei Bremsanlagen selber rumschleifen müssen, das is einfach falsch :D.


    Bei den Mza zügen hatte ich bis her noch nie Probleme gehabt das mir da einer gerissen ist, oder ein Nippel abgebrochen ist. Vielleicht bin ich ja ein Glückskind :)

    hab gerade geguckt was dort ein Satz kostet. 61 Euro sind ja schon mal nen stolzer Preis. Abgesehen von der hoffentlich besseren Haltbarkeit, merkt man dort auch einen SPÜRBAREN unterschied von der Leichtgängigkeit und der Dehnung?


    Dann noch ne Frage die ich Frech mal auch gleich hier reinstelle. Du meintest neue Bremsbeläge wären vorteilhaft. Als ich bei meiner Vorderradbremse mir Bremsbeläge von EBC gekauft habe haben die anfangs gar nich gepasst. Nachdem ich die Nocken abgeschliffen hatte, war die Bremswirkung nich wirklich besser gewesen als die alten Bremsen. Gibt es alternativ auch qualitativ hochwertige Bremsbeläge die auch ohne nacharbeiten passen?