Simson Sr 50 Neukauf in Einzelteilen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann sei froh das es noch nicht passiert ist.

Mit den ebe belügen ist doch auch nicht verkehrt wenn die zu groß sind, da kann man gleich mal die alte Trommel ein wenig ausdrehen,mdr ist die auch wieder schick, das hat nicht mit falsch oder pfuschen zu tun, aber so wird das gemacht.

Sommer, Sonne, Heizung

• Gut das is ein Argument, aber muss man denn die Trommel ausdrehen? oder is das ein kann?
    Was ist eigentlich mit dieser Bremsnockengeschichte dran? Ich habe mal gelesen, das die Bremsbacken unterschiedlich stark anliegen beim Bremsen und man daher hinten bessere Bremsleistung hat als vorne, begründet wurde das mit der Hebelwirkung des Bremsnockens? Sollte dieser Wirklich nachbearbeitet werden?
    Ich weiß ich schweife ein wenig ab, aber ich will ja immerhin ein ganzes moped zusammenbasteln :D

• bearbeitet by tacharo

Das mit den ausdrehen kommt auf die jeweilige Nabe an, manche sind schon ganz schön eingelaufen und haben riefen, da ist es schon besser mal nen Span abzunehmen.

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• neue bremsbacken sind nicht unbedingt nötig. kommt halt drauf an, in welchem zustand sie sind. zwischenlagen können auch reichen, wenn sie nur etwas abgenutzt sind.
    wenn es noch die originalen braunen sind, obacht. die sind asbesthaltig.

• danke erstmal für die Ratschläge. Heute sollte ich ja im laufe des Tages die Bilder bekommen. Die werde ich dann hier mal reinstellen und dann könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet. Eventuell is ja noch Verhandlungsraum im Preis :D

• So hatte mir das Gerät angeschaut und hab sie nicht genommen. Es waren wirklich gute Sachen mit bei und der Preis von 150 Euro war nen absolutes Schnäppchen, aber da alle Verkleidungsteile sowie Rahmen neu lackiert hätten werden müssen, hab ich mich dagegen entschieden sie zu nehmen. Lackieren is nämlich nix für mich :D. Damit is das Thema beendet. Danke noch mal für eure Ratschläge.

mfg bwitt

• Naja aber wie du schon selbst sagst ist es ein Schnäppchen, und du hättest dich mit der Thematik lackieren gleich bissl anfreunden und üben können daran :) Überlegs dir doch nochmal, für den Preis. ;) Bevor du dich dann in paar Tagen/Wochen ärgerst und dir sagst: hätt ich nur...

• Glaube mir ich habe lange überlegt. Es geht aber auch um die finanziellen Mittel. Ich denke da würde ich mit 150 Euro zusätzlich für Ersatzteile nich hinkommen. Und da bei mir auch noch der Motorradführerschein gerade ansteht, musste ich dann doch leider ablehnen.
    Ach und ärgern tu ich mich darüber jetz schon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!