Beiträge von bwitt

    Während der fahrt vorgehalten is auch nich besser! die hände gehören BEIDE an den lenker


    du solltest in jedem fall erst mal abwarten bis alles trocken ist. Du kannst dir auch im Internet mal nen Schaltplan raussuchen und dann den Blinkgeber mal überbrücken. Sollten dann die blinker leuchten (nicht wundern blinken tun sie nicht sondern dauerfeuer) dann wirds wohl den blinkgeber selber zerschossen haben

    Moin erst mal. Was für ne S 51 haste denn? Könnte von Interesse sein wegen verschiedener Elektrikausführung.
    Warscheinlich wirst du dir einen Kurzschluss geholt haben. Schau mal bei deiner Batterie nach. Da müsste irgendwo ne Sicherung sein. Is die durch? Wenn ja neue rein und erst wieder anschalten wenn du dir sicher bist das die Kabellage drum herum trocken is.


    Hast du den Blinker während der fahrt festgehalten? Falls ja muss ich dich fragen ob du des wahnsinns bist

    naja selbst bei falscher Zündspule sollte ein Zündfunke kommen. Die Sache mit der Masse von Motor zum Rahmen sollte man in jedem Fall machen.
    Ich gehe mal davon aus das du die richtigkeit deiner Verkabelung bereits mit Schaltplan überprüft hast.
    Besorg dir ruhig ein 2. Steuerteil und überprüfe dann ob du einen Zündfunken hast. Falls es das doch nicht war ist es trotzdem nie verkehrt ein 2. Steuerteil als ersatz mitzuführen ;)

    Na wenn du dir bei Moser den Schaltplan für den Sr 50C anguckst, dann sieht man das das grüne Kabel vom + des Gleichrichters zu 59a geht und gleichzeitig von 59a zum Stopplicht? Ich weiß aber nicht ob ich jetz an 59a 2 Kabel anklemmen soll oder ob ich da einfach nur was nich verstanden habe. Weil 2 Kabel dort anzuschließen is doch recht aufwendig

    Moinsens. Da die Hinterhof in meiner Heimat mir eine neue Zündung verpasst hat und beim neuverkabeln meinte, dass der Gleichrichter wohl zu dekorativen Zwecken dienen würde, muss ich nu alles neu verkabeln.


    Es handelt sich dabei jetzt um eine Sr 50 C, also 12V und e Zündung
    Dabei hab ich den Schaltplan von Moser zu rate gezogen. Jetz bin ich aber bei 59a ein bisschen stutzig geworden. 2 Kabel an einem Anschluss? Was ist damit gemeint? Kann mir vielleicht jemand eine kurze Anleitung / erklärung geben wo ich nu welches Kabel ranknöpern muss?

    Ich unterstütze Dannys aussage. Starte die kiste mal (wenn sie sich starten lässt), dann machste se halt wieder aus und wenn se sich nicht mehr starten lässt, miss den geber mal durch.

    Du meinst dein Bordnetz hat 6 V? Das sagt aber noch nicht darüber aus ob du ne Unterbrecher oder Kontaktlose Zündung hast.
    Springt sie denn an wenn du versuchst sie richtig mit choke zu starten?
    Überprüfe auch mal den elektrodenabstand deiner Zündkerze. 0,4mm müssen es sein

    gut danke. ich hoffe nur das es dann nich zu viel wird. hatte ich auch schon mal und das ständige tropfen aus der Kickerwelle war nich so angenehm

    Hallöchen, mir is mal wieder nen unglück passiert. vorletzten mittwoch hab ich wie immer in aller ruhe mein moped abgestellt und wollte in den Urlaub gehen. Als ich Sonntags wiederkam lag mein Sr auf rechten Seite ;( demensprechend ist ein wenig von dem Getriebeöl ausgelaufen (und der spiegel abgebrochen :cursing: ).
    Nun hab ich mir zwar neues Getriebeöl gekauft, weiß aber nicht wie viel ich reinfüllen soll. Im Schwalbennest gab es mal ein Thema dazu in dem behauptet wurde, das durch den schrägen Einbau des Motors die Ölkontrollschraube nicht genutzt werden kann/darf/sollte. Hat da jemand schon ne Idee.


    Öl ablassen wollte ich jetz nich extra deswegen, weil ich das passende Werkzeug nich zuhaus hab. Es ist auch grad mal 1500 km alt


    danke schon mal für die antworten