Die Sicherung hängt irgentwo in der Nähe der Batterie. Die Sicherung müsste glaub ich rot sein und beim hinschauen siehste entweder ein Durchgehendes Kabel oder ein durchgebranntes^^ wie halt so eine Sicherung funktioniert.
Ich würde dir empfehlen erst einmal die Batterie zu laden. Eventuell ist Wasser eingedrungen und hat zu sogenannten Kriechströmen geführt.
Beiträge von bwitt
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ich glaube nicht das man noch wirklich viel aus dem 50 ccm herauszuholen sind. Laut Wikipedia zum Sr 50 soll der 70 ccm wohl konstruktiv effektiver gestaltet sein. Es gibt zwar viele Arten der Leistungssteigerung, jedoch muss man dann auch höheren Verschleiß in Kauf nehmen.
Eine Sache die mir allerdings auf die Schnelle einfallen würde ist der Auspuff. In gewisser Weise ist dieser ja eine "drossel" da er ja die Abgase beim abfließen hindert. Baut man einen Sportauspuff mit höherem Durchlass an steigert man ja etwas die Leistung. Um aber zu verhindern das der Motor nun ins unendliche Dreht benötigt man auch gleich mal eine Neue Übersetzung (5. Gänge). Was ich aber nicht weiß ob und inwiefern das Lager und Kurbelwelle vertragen wenn sie mit höheren Kräften belastet wird
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na aber nu is alles in ordnung?
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Danke hatte schon nich mehr daran geglaubt das mir noch jemand darauf antwortet. aber das ergibt dann doch sinn. Nur die Frage bleibt noch ob die mit verstellbarem poti wirklich auch zuverlässiger sind
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Da es ja grundsätzlich ein Verschleißfreies Teil ist, kann man nie sagen wann die die Hufe hoch reißen und wann nich. Ich schließe mich den anderen an und sag drin lassen.
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Glückwunsch also doch masse
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Also bleibt mir ein Spalten des Motors wohl nicht erspart... noch jemand eine Meinung zur Zündung. kann das Spiel tödlich sein auch wenn keine Schleifspuren zu sehen sind?
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Wieso denn die Kurbelwelle? Reichen denn die Lager nicht?
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Das halte ich eher für unwarscheinlich. Aber wenn das Geld locker sitzt dann besorg dir doch ein neues und bau das mal ein. Falls dein Problem tatsächlich behoben sein ist dein Problem allerdings nicht behoben. Dann hast du eine schlechte Masseverbindung und musst die trotzden prüfen.
Schau doch bei gelegenheit auch mal ob sich deine Zündung nicht verstellt hat.
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Also am besten schaust du einfach mal direkt an deinen Motor. da müsste irgentwo an einer Schraube son Kabel dran sein (ist zu hoffen
) Das verfolgst du einfach. Und dieses Kabel muss dann zu irgenteinem Punkt deines Rahmens führen
bestand das problem schon immer oder ist es neu?
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Moin moin,
Nachdem ich nun einige Probleme mit meiner Zündung hatte viel mir auf das die Kurbelwelle leichtes Spiel nach oben und unten hat. Es handelt sich um nicht sehr viel. Unter 1mm.
Meine Frage ist nun weiterfahren oder unbedingt wechseln? kann mir das leichte Spiel die Zündung kaputt gemacht haben?(Das spiel kam wohl durch das kaputte Polrad meiner alten Zündung. War ausgeschlagen)
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Moin Moin. Was genau bedeuten denn hohe drehzahlen bei dir? Jenseits der 9000 U/min?
Überprüfe doch mal deine Masseverbindungen. Fehlende oder Schlechte Masseverbindungen sorgen gerne mal für Probleme. Guck auch besonders ob du ein Massekabel zwischen Motor und Rahmen hast