Fahrbericht: 60er SZ von Simson-Tuning-Sachse

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  • joa danke! den wünsch ich dir au, wenn dein 70er da is! am besten is, wenn du dir schonmal bremsenreiniger holst, um die ganzen metallspähne rauszuspühlen (falls nicht schon vorhanden) :b_wink::b_wink:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • doch den hb ich immer da und wenn er alle is bringt mein vater neuen von der arbeit mit :tongue: in so ner schönen größen drucksprühflasche


    aber das fahren wird noch nen bissl dauern, habe gestern auch erst neue lager, tellerfeder etc bestell. ich habs auch nicht sooo eilig damit, will zawr fahren aber kann mit z.z.t. auch keinen längere umbau/einstellphase leisten.
    mal sehen wie ich es machen werde
    aber trotzdem danke auch und allzeit gute fahrt :tongue:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Hei!
    Kannst Du schon abschätzen wie das Ding so untenrum rauszieht? Obs eine Drehsau ist hast Du ja sicher noch nicht ausprobiert :)
    Vielleicht kannst du ja schon was zu Alltagstauglichkeit usw. sagen.


    Thx!

  • alltagstauglichkeit scheint ganz gut zu sein! sonst würde ich mit schwung nicht im 3 nen berg hochkommen :bounce: in der city von ner ampel zu starten macht auch keine probleme!


    eben gabs nen nen kleines problem, als ich mit meiner mutter (dünn) am berg anfahren wollte.... da ist sie mir abgekackt! hab aber beim anfahren auch nur halbgas gegeben!


    als ich heut nachmittag im 4 war und auf ~50 ging sie ziemlich gut ab von der beschleunigung :teufel:

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  • Zitat


    Original von Striker09:
    .... als ich mit meiner mutter (dünn) am berg anfahren wollte....


    Na, die eigene Mutter ist doch höchstens schlank, oder :dma_smile2:


    Danke für die Einschätzung!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir das 60er Kit ohne + zu kaufen, weisst Du wo da genau der Unterschied ist?


    Danke!

  • der hat zb. \"nur\" nen stino einlass und denke mal ein wenig gedigenere SZ

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  • das ohne plus hat keine SZ veränderung an dem kolben!

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  • also hab heute mal kurz auf die tube gedrükt und muss sagen, dass er wirklich richtig gut abgeht, wenn er in den resobereich kommt - so bei 5000-


    meine erste tankfüllung ist bald leer... frage: kann ich auch mit teilsynthese fahren oder gibts da probleme? (öl ist von entwicklungshelfer´s brüdern)

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  • also hab jetzt grad ma ca 130km runter! der zylinder geht schon richtig gut :bounce:


    problem auspuff...
    war von zylinder zu krümmer total undicht! die gase und öle kamen schon raus und der auspuff hat gewackelt wie sonstwas!!! :_shoot1: soo ich abgemacht.... die kupferdichtung war natürlich im eimer! das is doch der letzte sche*** beim SR!!! ich glaubs echt net!! hab jetzt keine dichtung dazwischen! scheint fürs erste erstmal zu gehen! ich mach mir was mit federn da dran! muss nochmal nach dem threat suchen der hier irgendwo steht.....

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  • da kommen 2 kupferdichtscheiben drunter !!!
    ich würd lieber die defeke dichtung dranlassen anstelle das keine dran ist
    geil das der zylinder so nen spaß macht
    neid


    neid
    haben will
    gruß
    matze

  • ich hab jetzt erstmal keine dran gemacht! hab zwar noch ne aludichtung, aber die is net so pralle, da ich die mutter dann nicht mehr ganz befestigt bekomme! das problem ist nämlich, dass ich nen dickeren krümmer habe und da keinen 2. dichtring drunter kriege! hab eben schon alles ausprobiert! ich werd nachher mal auf die suche gehen und mir dann das karlottensystem nachbauen! dann klappt das auch mit der aludichtung!

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