Fahrbericht: 60er SZ von Simson-Tuning-Sachse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ quernd:
    seit wann bringt nen rollerritzel Vmax??
    das Ritzel hat 3 Zähne mehr als das von der S51.
    Das is das gleiche Prinzip wie beim Fahhrad. Wenn du dort hinten auf ein größeres Ritzel schaltest wird der Widerstand beim Treten geringer, du kannst schneller beschleunigen! Genauso isses beim Moped auch... :b_wink:

[blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]

[schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

• Zitat

Original von Super_Moto:
    @ quernd:
    seit wann bringt nen rollerritzel Vmax??
    das Ritzel hat 3 Zähne mehr als das von der S51.

3 zähne weniger!

s51 B 1-3 | Bj. \'83
    6V U-Zündung

• querend hat vollends recht :biglaugh:

das bringt wirklich etwas mehr vmax da ja auch irgendwie die radgröße vom SR ausgeglichen werden muss :zunge:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Nabend

Habe heute mein SZ 60-2Kit Montiert und zugleich meine Vape3 Zündung.

Läuft jetzt erstmal so ganz gut, Musste leider die 78HD weglassen, da sie zu viel Sprit bekommen hat. Jetzt läuft sie erstmal mit einer 74HD.

Herr Sachse meint ich soll dann erstmal immer auf das Kerzen Bild schauen!

Also der Anzug ist heftig. Aber so bei den Zweiten Gängen berg auf ist ersma noch was schwer. Die Säuft noch ab. ich werde morgen ne 72HD rein bauen. Mal schauen wie sie dann läuft!

Grüße Dj

Werde dann mal so sagen wie der SZ bei ner S51 so ist!

• Hallo!

wollte nur einmal berichten, dass der Zylinder immernoch seine Dienste im SR verrichtet km stand liegt jetzt mit schwankendem tacho bei 16500km oder sowas...

hat also denke schon mehr wie 5000 runter?! weiß nicht mehr genau wann ich ihn angebaut hatte...

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!