hallo leute,
da mein originalzylinder leider einen kleinen fresser hatte, hab ich mir jetzt einen zylinder von Sachse gekauft!
und zwar dieses kit: S60-2+ Kit
für meinen SR50 CE:
-29mm krümmer
- sparvergaser hab ich gegen einen von ner schwalbe getauscht -glaube N8 oder so
- luftfilter leicht abgeändert (beim SR ziemlich schlecht)
- 17er Ritzel
sonst ist alles original!
1. Lieferung: Bestellt hatte ich den Zylinder am Freitag 14.10. und gekommen ist er am Dienstag 25.10 .
2. Verpackung: alles in ordnung gewesen und gut gegen schläge geschützt
3. Marke: alle produkte stammen von MZA und wurden von Sachse nur bearbeitet.
4. Zylinder: durch die fräsarbeiten am einlass, auslass und an den kanälen waren noch kleine metallspäne im zylinder, die man ja mit dem kompressor in der firma entfernen könnte. der zylinder ist sehr schlecht gegossen! die kühlrippen haben spitze kanten!
5. Kolben: leichte SZ veränderung
Laut angabe soll der zylinder so 85-90km/h bei der S51 laufen! bin ja mal gespannt....
Vorgestern abend hab ich den zylinder eingebaut! verlief alles problemlos, obwohl das bei dem SR ja immer so ne sache ist...! man kommt halt schlecht an alles ran :frown: aber das ist halt modellspeziefisch! :cool:
eine tankfüllung hab ich mit 1:30 gemacht! und dann gings los! spran beim 4. mal kicken an, obwohl mein SR schon fast 2 wochen gestanden hatte! gleich 20 km gefahren an dem abend! so mit ca 45-50km/h durch die gegend gefahren! ich muss sagen, dass ich sehr überrascht über den guten anzug bin! geht jetzt schon ziemlich gut, obwohl ich gerade mal halbgas gebe und ihn garnicht erst richtig hoch drehen lasse!
vielen dank fürs viele lesen
mfg Striker09