Fahrbericht: 60er SZ von Simson-Tuning-Sachse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das ohne plus hat keine SZ veränderung an dem kolben!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also hab heute mal kurz auf die tube gedrükt und muss sagen, dass er wirklich richtig gut abgeht, wenn er in den resobereich kommt - so bei 5000-

meine erste tankfüllung ist bald leer... frage: kann ich auch mit teilsynthese fahren oder gibts da probleme? (öl ist von entwicklungshelfer´s brüdern)

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also hab jetzt grad ma ca 130km runter! der zylinder geht schon richtig gut :bounce:

problem auspuff...
    war von zylinder zu krümmer total undicht! die gase und öle kamen schon raus und der auspuff hat gewackelt wie sonstwas!!! :_shoot1: soo ich abgemacht.... die kupferdichtung war natürlich im eimer! das is doch der letzte sche*** beim SR!!! ich glaubs echt net!! hab jetzt keine dichtung dazwischen! scheint fürs erste erstmal zu gehen! ich mach mir was mit federn da dran! muss nochmal nach dem threat suchen der hier irgendwo steht.....

• da kommen 2 kupferdichtscheiben drunter !!!
    ich würd lieber die defeke dichtung dranlassen anstelle das keine dran ist
    geil das der zylinder so nen spaß macht
    neid

neid
    haben will
    gruß
    matze

• ich hab jetzt erstmal keine dran gemacht! hab zwar noch ne aludichtung, aber die is net so pralle, da ich die mutter dann nicht mehr ganz befestigt bekomme! das problem ist nämlich, dass ich nen dickeren krümmer habe und da keinen 2. dichtring drunter kriege! hab eben schon alles ausprobiert! ich werd nachher mal auf die suche gehen und mir dann das karlottensystem nachbauen! dann klappt das auch mit der aludichtung!

• @Psyllonaut--
    Ich hatte bis vor einem monat auch den 60er 4+, jetzt fahre ich nen Lt 60/4 01.

man kann sehr schön vergleichen--

für den alltag ist der 60-4+echt schöner zu fahren, der fährt sich echt wie nen 4takter, schaft trotzdem auf der geraden mit 15er ritzel 80km/h!

der Lt im vergleich hat ein viel spitzeres leistungsband. erst kommt da recht wenig, nur im bereich ist er nciht zu halten, er fährt mit dem gleichen set up auf der geraden 93km/h!

obwohl die riesen Km/h unterschiede da sind kann ich nciht sagen das der LT SOOOO viel mehr spaß macht zu fahen.. sind einfach 2 verschiedene motoren:-)

mfg Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• also ohne dichtung und mit der schelle im bild hält es ganz ordentlich! bin jetzt 20km ohne probleme gefahren! mal schauen was noch kommt :b_wink:

• Zitat

Original von Psyllonaut:
    Hi!

alexR: Danke für die Einschätzung. Hattest Du das 60er 2+ Kit?

Gruß

er hat doch geschrieben, dass er das 60 4+kit hatte^^

also ich hab jetzt 180km gefahren! will ihn aber noch nicht zu stark belasten, deshalb hab ich bis jetzt nur manchmal vollgas gegeben...!

heute morgen gabs allerdings ne fehlzündung oder sowas.... (so nen kleiner nieser vom motor)! könnte allerdings mit den temperaturen zusammenhängen... es ware 1,3°C....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!