Also ich fahre zusätzliche eine S53 mit Kompletter Original übersetzung und 60ccm 4-Kanal, sprich 15:34. Meine Simme läuft nach gut eingestelltem Fahrradtacho 84Km/h.
Der Zylinder fährt sich aber richtig schön.
Ist keine Drehsau sondern fährt sich fast wie ein Originalzylinder.
Obwohl ein 19mm AMAL Vergaser mit 95er Düse und RZT Renn R verbaut ist.
Meine Frage ist ob das mit den 84Km/h in ordnung geht weil er von unten schon gut geht, oder ob das zu wenig ist?
Fahrbericht: 60er SZ von Simson-Tuning-Sachse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
die geschwindigkeit is eigentlich nicht normal! haste den gaser richtig eingestellt??? wenn ich in deine signatur schau kann ich mir da nur am kopf kratzen ?)
-
Hatte mir auch von Tuning-Sachse mal son Zylinder schicken lassen. Das Paket kam dann schon ganz zerfleddert bei mir an. Als ich den Zylinder sah, war ich schon enttschäuscht. :frown:
Die Verarbeitung war schlimm, nur silber angesprüht, nicht entgratet usw. , eben so ein billiger nichts taugender Import-Zylinder.
Nach gründlicher Reinigung (Späne entfernen), habe ich den Zyli dann montiert. Wurde aber nie wirklich glücklich mit dem Ding, lief zwar besser als Stino, hat aber auch doppelt soviel Sprit verbraucht. Lief auf der Geraden so 75-80, aber nur mit viel Anlauf.
Hab mir dann noch einen Zylinder bei LangTuning bestellt, und den habe ich heute noch drauf. Wesentlich mehr Power, läuft viel besser über alle Drehzahlbereiche, Spritverbrauch viel geringer, viel bessere Verbrennung (es läuft seitdem aus dem Auspuff keine schwarze Brühe mehr) :biggrin:
Also Leute, versucht nicht so ein paar Euros zu sparen, sondern kauft euch gleich einen Guten bei einer seriösen Tuning-Firma! -
Zitat
Original von Moped-Fan:
(es läuft seitdem aus dem Auspuff keine schwarze Brühe mehr) :biggrin:mach nich die zylinder so schlecht (ohne das ich jetz auf die bearbeitung eingehe)
das was hinten rausläuft liegt zu 99%an dir
-
Zitat
das was hinten rausläuft liegt zu 99%an dir
kann ich nur zustimmen!!!
-
Die Steuerzeiten waren einfach nur ungünstig. Die Einlasszeit war viel zu groß. Habe nie eine saubere Verbrennung hinbekommen, trotz zahlreicher Abstimmversuche. :mad:
-
kann nich zufällig sein das deine HD zu groß war
aber das is jetz nich der sinn des threads
-
wenn er weiss was ne einlassteuerzeit ist gehe ich mal davon aus dass er nen gaser einstellen kann......
-
naja wenn de meinst
-
soo schlechte nachricht!!!
mein E-Start hat sich jetzt komplett verabschiedet :frown:wenn ich aufs knöpfchen drücke, dann dreht sich zwar was, aber nur der motor vom anlasser!! :crying:
was meint ihr was da los is???joa zylinder läuft noch ganz gut... ma sehen was er so bringt! nen kumpel will gleich mit seiner KMX kommen und dann gucken wir ma wie schnell ich bin!
SR hat doch orginal nen 16 ritzel drauf oder???
-
Zitat
Original von Striker09:
soo schlechte nachricht!!!
mein E-Start hat sich jetzt komplett verabschiedet :frown:wenn ich aufs knöpfchen drücke, dann dreht sich zwar was, aber nur der motor vom anlasser!! :crying:
was meint ihr was da los is???joa zylinder läuft noch ganz gut... ma sehen was er so bringt! nen kumpel will gleich mit seiner KMX kommen und dann gucken wir ma wie schnell ich bin!
SR hat doch orginal nen 16 ritzel drauf oder???
jo hatn 16er Ritzel ori drauf... 16:31 iss die Übersetzung!
-
soo hab jetzt ca.400 km runter... läuft echt tip top das teil :glowface:
konnte leider doch noch keine richtige geschwindigkeit messen, da mein kumpel keine zeit hatte! tacho zeigt aber mit schwanken 80 an... deshalb vermut ich mal, dass sie so *85kmh läuft...! :smokin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!