Fahrbericht: 60er SZ von Simson-Tuning-Sachse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe ja einen dickeren krümmer als der original! deshalb bekomme ich keinen ring über den krümmer! ich habe momentan nur 1 kupferring zwischen krümmer und zylinder. dazu habe ich noch so ne kleine runde schelle, die man am krümmer anzieht, und verhindert, dass sich die mutter weiter zurück dreht!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Zitat

Original von Striker09:
    die man am krümmer anzieht, und verhindert, dass sich die mutter weiter zurück dreht!

jo die meinte ich

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• soo.... tachostand beträgt jetzt genau 9996km :teufel::bounce: juhu 10.000 marke bald geknackt!

also bin 90km gefahren.... also mit so durchschnittlich 50kmh! heute hab ich dann mal nen bisschen mehr gas gegeben! geht schon ganz gut ab!
    ich komme jetzt au da im 3 hoch, wo ich vorher in den 2 schalten musste! das find ich ganz cool :smokin:

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• dann wünsch ich doch viel spaß weiterhin, habe gestern auch meinen 70er SZ bestellt :teufel:

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• joa danke! den wünsch ich dir au, wenn dein 70er da is! am besten is, wenn du dir schonmal bremsenreiniger holst, um die ganzen metallspähne rauszuspühlen (falls nicht schon vorhanden) :b_wink::b_wink:

• doch den hb ich immer da und wenn er alle is bringt mein vater neuen von der arbeit mit :tongue: in so ner schönen größen drucksprühflasche

aber das fahren wird noch nen bissl dauern, habe gestern auch erst neue lager, tellerfeder etc bestell. ich habs auch nicht sooo eilig damit, will zawr fahren aber kann mit z.z.t. auch keinen längere umbau/einstellphase leisten.
    mal sehen wie ich es machen werde
    aber trotzdem danke auch und allzeit gute fahrt :tongue:

• Hei!
    Kannst Du schon abschätzen wie das Ding so untenrum rauszieht? Obs eine Drehsau ist hast Du ja sicher noch nicht ausprobiert :)
    Vielleicht kannst du ja schon was zu Alltagstauglichkeit usw. sagen.

Thx!

• alltagstauglichkeit scheint ganz gut zu sein! sonst würde ich mit schwung nicht im 3 nen berg hochkommen :bounce: in der city von ner ampel zu starten macht auch keine probleme!

eben gabs nen nen kleines problem, als ich mit meiner mutter (dünn) am berg anfahren wollte.... da ist sie mir abgekackt! hab aber beim anfahren auch nur halbgas gegeben!

als ich heut nachmittag im 4 war und auf ~50 ging sie ziemlich gut ab von der beschleunigung :teufel:

• Zitat

Original von Striker09:
    .... als ich mit meiner mutter (dünn) am berg anfahren wollte....

Na, die eigene Mutter ist doch höchstens schlank, oder :dma_smile2:

Danke für die Einschätzung!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir das 60er Kit ohne + zu kaufen, weisst Du wo da genau der Unterschied ist?

Danke!

• der hat zb. \"nur\" nen stino einlass und denke mal ein wenig gedigenere SZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!