Fahrbericht: 60er SZ von Simson-Tuning-Sachse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • also was ich gesehen habe waren aus und einlass und der kolben war leicht bearbeitet! zu den kanälen kann ich nicht viel sagen! schleifspuren waren keine drinne, aber ich glaub, dass die da ecken rausgemacht haben... aber kp...


    einlass war 17,5mm! hab ich nachgemessen!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • jetz juckst mich ja auch den S70-2kit oder 2kit+ zu holen *grml*

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • joa.... was mich jetzt nurnoch aufregt is, dass die krümmermutter total beschissen ist! das rutscht als wieder runter! grrrr! ich kann echt net mehr! das is voll dumm! ich werd mir das mit den federn wohl au basteln!!!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • warum habt ihr denn alle solche probs mit der krümmermutter, bei mir war se die ersten 3-4 tage immer mal nen bissl locker und jetz isse bomben fest

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • hast du nen SR ? da is nämlich immer irgendwie voll das problem!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • ne ich ne aber nen kumpel hatte das prob auch ne

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • ich muss mir da nomma was gescheites überlegen... hilft doch alles nix! das kann doch nich so laut sein un immer das öl da raus tropfen!


    naja ich denk mal, dass der zylinder besser abgehen wird als der 60er 4kanal!!! :bounce: heute 1 km gefahren :frown: hatte noch zu tun mit motorumbau bei der zündapp wegen mängelschein :b_wink:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • hast du diese komische scheibe unter der mutter die sie \"festhalten\" soll (in den kerben + steht die unter spannung

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • also ich habe ja einen dickeren krümmer als der original! deshalb bekomme ich keinen ring über den krümmer! ich habe momentan nur 1 kupferring zwischen krümmer und zylinder. dazu habe ich noch so ne kleine runde schelle, die man am krümmer anzieht, und verhindert, dass sich die mutter weiter zurück dreht!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Zitat


    Original von Striker09:
    die man am krümmer anzieht, und verhindert, dass sich die mutter weiter zurück dreht!



    jo die meinte ich

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • soo.... tachostand beträgt jetzt genau 9996km :teufel::bounce: juhu 10.000 marke bald geknackt!


    also bin 90km gefahren.... also mit so durchschnittlich 50kmh! heute hab ich dann mal nen bisschen mehr gas gegeben! geht schon ganz gut ab!
    ich komme jetzt au da im 3 hoch, wo ich vorher in den 2 schalten musste! das find ich ganz cool :smokin:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • dann wünsch ich doch viel spaß weiterhin, habe gestern auch meinen 70er SZ bestellt :teufel:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!