Beiträge von bluerider

    Ist es auch möglich die Kanalflächen des S50 ohne Probleme auf KR51/1 zu bringen?


    Dann hätte man durch die schärferen SZ des KR51/1 mehr Drehzahl als S50 und Mehr Kraft, weil der Motor höher drehen würde, ne?


    Wie ist eigentlich der AKF Kolben?
    Von der Quali her wie die von ebay?

    Dann hab ich also ein mischmasch an kupplungsteilen.



    Also mein Problem ist ich will ne tour machen (220km) und die Kupplung in meiner Schwalbe rutscht.


    Ich hab grad bei meinem Händler in Hamburg angerufen und der meint der hat noch Sperberscheiben.


    kann ich da einfach die 5 Cosid scheiben vom Sperber einbauen?


    Ich mein ist der Rest identisch?

    Moin,
    wie sollen die scheiben aussehen?
    Und wie dick müssen sie sein?
    Hab grad welche vor mir, aber die sehen unterschiedlich aus.
    Die eine spiegelblank die anderen sehen so aus als wenn man überall mit nem Nagel und nem Hammer drauf gekloppt hätte.
    Wie dick müssen die Cosidscheiben sein?


    Wie dick müssen die Teile sein um auf 5 Lamellen umzurüsten?



    Der Sperber hatte doch sowas.

    Nicht schlagen,aber


    was haltet ihr davon die hohe E SZ durch einen längeren Ansaugweg in Form eines längeren Schnüffelstückes zu relativieren?
    Ich meine das so, der alte spatz also M53 hat ja nen E von 118°
    und der M53/1 einen von 136° mit 3,5 cm mehr Ansaugweglänge.


    Also schließe ich daraus: S63 mit 200° E SZ kann man durch möglichst langen Ansaugweg halbwegs stino mäßig fahren.


    Dazu also entweder mehrere Schnüffelstücke von der KR51/1
    oder selber anfertigen.
    man müsste sich aber ne andere Muffe bauen.

    @ Zombie:


    Also vertsteh ich dich richtig du hast einen polini drauf?
    Und alles ohne probleme ?
    Find ich ja geil. :dma_smile2:



    Kann mir jemand den passenden Rollerzyli für die alten Simsonmotoren sagen oder gibts da nichts?


    Vielleicht mit nem bisschen Geschick anpassbare AC also Air Cooled
    Zylinder ?

    Weiß einer wie der polini Zylinder heißt den wilke da anbietet?
    Ich meine welche bezeichnung er bei den roller tuning firmen hat.
    Dann gibt es sicherlich auch andere Zylinder die passen.
    Evtl. auch luftgekühlte.

    Moin,


    also man kann doch so wie Karzi es gemacht hat nen polini evo
    auf den M504 bauen.


    Was passt sonst noch so auf den Motorblock der neueren Variante?


    Was passt denn auf die M53 Motoren?


    Gibt es da einen Motortyp bei den Scootern der dem M53 nahekommt?


    Ich Frage mich nur deshalb weil es mich interressieren würde einen nicht allzu Drehzahllastigen aber trotzdem starken Zylinder
    auf die alten Motoren zu schnallen.


    Die 3-Gänge sind aber schon ne ganz schöne Hürde die man nur mit nem größeren Zylinder (mehr Hubraum) wettmachen könnte.



    PS:
    Welchen Teil der hier oft angesprochenen Bücher sollte ich mir holen, wenn ich Grundkenntnisse über Steuerzeitenberechnung und Kanalauslegung erwerben möchte?

    Hab grad gegoogelt und herausgefunden das durch weglassen des Ansaugstutzens und modifikation des Auspuffs zum AOA1
    eine DZ Anhebung von ca.1000 Umin. möglich ist.
    Ca. 70-75km/h möglich.
    Wie Verbindet man Vergaser und Ansaugluftberuhigungskasten?


    Würden da wirklich 70km/h rausspringen?

    Hallo
    Kann ich mir meinen alten Motor auf S63 aufbohren lassen Gs75 Kolben und dann noch nen 3. Kanal einfräsen?
    Ich hab nen 18er BVF und Sportkrümmerun und würde nen Airbox Umbau machen wollen.
    Soll ich AOA1/2/3 machen? :rotate::rotate::rotate:

    Allerdings kost der ja auch ne masse Geld son 63er und das hab ich dafür nich grad über. :shocked:
    Wie sieht es aus, wie weit soll ich den Einlass/Vergaser aufbohren und wie die Überströmer bearbeiten???
    PS: Von dem 3-Kanal UMbau halte ich nicht wierklich viel,die Drchführung erfordert ja schon einige Spezial Warkzeuge und ich hab nur ne Standbohrmaschine,Feilen und so`n kram.
    :boese: :boese: :boese:

    Hallo und guten tag.
    Ich habe vor meine 1ser Schwalbe auf 85 zu bringen.
    Dazu würde ich gerne Zylinderkopf plan machen, Vergaser aufdrehen, Einlass aufdrehen,sowie das Kolbentuning nach lt umgerechnet auf den Zylinder durchführen um durch den Material Abtrag nicht an KOmpression zu verlieren.
    Was haltet ihr davon