Hallo
Kann ich mir meinen alten Motor auf S63 aufbohren lassen Gs75 Kolben und dann noch nen 3. Kanal einfräsen?
Ich hab nen 18er BVF und Sportkrümmerun und würde nen Airbox Umbau machen wollen.
Soll ich AOA1/2/3 machen?
S63 3-Kanal
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Hast du schonmal nen Zylinder bearbeitet?
Grossi
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Ja sicher, wenn es danach geht ob man das machen kann, dann kannst du das auch machen
aber dann bitte von jemanden der wirklich was davon versteht
und wenn du einen abgänderten Originalauspuff dranbauen willst
dann kommt nur der AOA1 für deinen Motor in frageMfg
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Zitat
Original von Drehmomentjunkie:
Ja sicher, wenn es danach geht ob man das machen kann, dann kannst du das auch machen
aber dann bitte von jemanden der wirklich was davon versteht
und wenn du einen abgänderten Originalauspuff dranbauen willst
dann kommt nur der AOA1 für deinen Motor in frageMfg
jo sicher
...
normal berechnet man sich den Auspuff aber egal.
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oh bomberpilot du machst dich
ich sehe ich habe einen neuen freund
ist mir auch klar das man sich den auspuff berechnet
hast fein gemacht mein guter
haste fein nachgelesen
außerdem meine ich das man von den 3 genannten auspuffen
den AOA1 verwenden soll
weil der bei dem Motor am besten geht
aber was erzähl ich das überhaupt
jetzt kommst doch sowieso wieder ein neuer klugscheißerspruch von dirMfg
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Zitat
Original von Drehmomentjunkie:
oh bomberpilot du machst dich
ich sehe ich habe einen neuen freund
ist mir auch klar das man sich den auspuff berechnet
hast fein gemacht mein guter
haste fein nachgelesen
außerdem meine ich das man von den 3 genannten auspuffen
den AOA1 verwenden soll
weil der bei dem Motor am besten geht
aber was erzähl ich das überhaupt
jetzt kommst doch sowieso wieder ein neuer klugscheißerspruch von dirMfg
Stimmt, ich habe das nachgelesen woher soll sondt mein Wissen stammen?
Und bei längeren (spitzeren) SZ käme ggf. auch eine AOA2 Krümmerlänge in Frage. -
hey junkie! wenn er helfen will sei doch froh! du pisst dich hier wegen jedem mist auf..komm mal wieder runter! du bist mit absolutem wissen \"erschaffen\" wurden oder was?!?!
also: halt dich gefälligst etwas zurück!
zu dem 3-kanal: ich glaub in der tuning-übersicht muss irgendwo noch nen thread sien wo ne bauanleitung für die alten motoren auf 3k eingefügt ist..leider hab ich sie nicht mehr aufm pc sonst würd ich se auch hoch schieben....musste halt mal gucken!
mfg
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Habs ma hochgeladen.
http://home.arcor.de/shtbodensee/images/Seite1.jpg
http://home.arcor.de/shtbodensee/images/Seite2.jpg
http://home.arcor.de/shtbodensee/images/Seite3.jpg
http://home.arcor.de/shtbodensee/images/zylinder.jpg
http://home.arcor.de/shtbodensee/images/kolben.jpg
http://home.arcor.de/shtbodensee/images/auspuff.jpg
habs ma ned so hier als Bild rein wegen Ladezeiten.
also die Steuerzeiten für den Zylinder betragen:
E: (kannich grad schlecht sagen da maße hierbei von unten ausgehen muss dazu Zylinder abmessen, jedoch werden die SZ normalerweise um die 155° - 160° liegen.)
Ü: 128°
A: 179°
VA: 25,5 -
Kleiner Tipp:
Bei nem 63er Umbau reichtr es nicht nur den Schlitz in die Buchse zu machen,da die Buchse statt 4mm dick nur noch 1.5mm dick ist(Dicke x Breite=Kanalquerschnitt).
Du mußt zusätzlich im Zylinder die Kanäle (unter dem Schlitz) einfräsen,damit sie Tiefer werden(Tiefe gleicht dann die geringere Breite wieder aus)Ich würde auch gleich auf 4-Kanal umbauen(nicht einen Schlitz mittig über auslass,sondern 2)
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Zitat
Original von MrHankey:
Kleiner Tipp:Bei nem 63er Umbau reichtr es nicht nur den Schlitz in die Buchse zu machen,da die Buchse statt 4mm dick nur noch 1.5mm dick ist(Dicke x Breite=Kanalquerschnitt).
[c=crimson]Du mußt zusätzlich im Zylinder die Kanäle (unter dem Schlitz) einfräsen,damit sie Tiefer werden(Tiefe gleicht dann die geringere Breite wieder aus)[/code]
Ich würde auch gleich auf 4-Kanal umbauen(nicht einen Schlitz mittig über auslass,sondern 2)häh? Weis end was du damit sagen willst!
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Die 3-Kanalvariante ist für den 50er gedacht.Da machst du den Schlitz nur in die buchse.Diese ist 4mm dick.Der Schlitz ist 12mm breit,somit hast du nen Kanalquerschnitt von 4 x 12mm=48mm²
Wenn du nen 63cm³ baust,wird ja logischweweise deine Laufbuchse dünner.Diese ist dann nicht mehr 4mm dick,sondern nur noch 1.5mm.
Kanalquerschnitt wäre jetzt 1.5 x 12mm=18cm²
Deshalb reicht es nicht aus den Schlitz nur in die Laufbuchse zu fräsen;du mußt ihn tiefer bis ins ALU vom Zylinder einfräsen(3...4mm)
Somit kommst du wieder auf einen ausreichenden Kanalquerschnitt.Und anstatt ein Schlitz mit 12mm Breite kannst du auch 2 mit 10...12mm Breite und 10mm Steg Abstand einfräsen.
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achso meinste des... ned so kompliziert reden...
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