Kr51/1 Ansaugstutzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab grad gegoogelt und herausgefunden das durch weglassen des Ansaugstutzens und modifikation des Auspuffs zum AOA1
    eine DZ Anhebung von ca.1000 Umin. möglich ist.
    Ca. 70-75km/h möglich.
    Wie Verbindet man Vergaser und Ansaugluftberuhigungskasten?

Würden da wirklich 70km/h rausspringen?

• Also die 1000 u/min Anhebung ist wie gemeint? Resodrehzahl oder Maximaldrehzahl?
    Also das gleiche hab ich vorgestern unabhängig von dir probiert. Hab nen S51 Gummistutzen zwischen Gaser und Gummiberuhigungskasten gemacht. Bringt am Stinozylinder nix. Müsste ja eigentlich ohne sz verändern mehr Drehzahl bringen. Aber ohne sz verändern kann der irgendwann nicht weiter hoch drehen!
    Klingt zwar anders und ist obenrum ruhiger.
    Am 4K oder sz denke schon. Warum haben die das eigentlich zum abschrauben gemacht? Dass das Tuning leichter wird? :biggrin:
    Ich fahr die 1er mit richtig kurzem Krümmer. Passt zwar nicht zum Zylinder, geht aber geil! Leute die behaupten Auspuffresodrehzahlerhöhung am Stinozylinder ist Schwachsinn, sind das noch nicht gefahren!

Also 72 schaff ich auch mit der auch! (Nach LT Tachowert :teufel: )
    Aber das hatten wir ja schon durch.
    Realistisch fahr ich 64. Kein Bergab!

Also Krümmerkürzen allein bringt dir auch schon was.
    Wie schon oft erwähnt kann man die 1er nicht so gut tunen. Man kann sich nen 4K draufmache, 63er oder sz. Aber der S51/S70 ist da wesentlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!