Beiträge von D@rkThrill

    Da haben wir ja den Verbrecher! $$ S-S-C $$! Is nur ein Scherz.


    Ich würde ihn ja gern auf werkseinstellung bringen wenn ich wüsste welcher Vergaser an dem Zylinder dran Sitzt.
    Auf jeden fall ein 16N1!
    Welcher genau steht ja nicht mehr drauf.
    Schätzte aber mal das es ein 16N1-11 ist.


    Aber ich werde mal versuchen das irgendwie hin zu bekommen.
    Habe das ja noch nie gemacht.


    Könnt ihr mir sagen wie ihr an die Abstimmung rangehen würdet?


    MFG
    D@rkThrill

    Wir ihr wisst habe ich einen 60ccm / 4 Kanal mit 19mm BVF 16N1.
    Wie mir öfters bestätigt wurde war anscheinend die 90 HD zu groß für den Zylinder.
    Ich habe jetzt zwei neue 80 und 85er Düsen ausprobiert.
    Dabei ist alles ziemlich komisch abgelaufen.


    Also zuerst mal alles erklären und auflisten.
    Vergaser-luftfilterschlauch ist ab
    Schwimmerstand nach LT
    Luftregulierschraube ganz drinne.


    Also zuerst habe ich die 85er ausprobiert.
    Sie ging schlecht an bzw. sie ging an aber immer wieder aus.
    Bei der 90er blieb sie aber solange an wie ich ein wenig gas gegeben habe.
    Bei der 85er wollte sie sogut wie gar nicht.
    Bei der 80er Düse ist das merkwüdige passiert.
    Sie ging an und lief genauso wie die 90er Düse (Gas halten)
    Aber Plötzlich drehte sie hoch und hing gut am gas.
    Ich konnte dann meine Finger vom Gas lassen, aber dann konnte man hören das sie ihre Kraft zum Drehen verlor.
    Dann habe ich den Choke gezogen und sie lief mit voller kraft weiter.
    Und dann immer das gleiche Spiel.
    Verlor Kraft, Choke!, Hatte wieder Kraft usw.


    Könnte mir einer sagen was das ist?
    Momentan geht sie garnicht oder schlecht an.


    Ich bin echt verzweifelt.


    MFG
    D@rkThrill


    P.S. Es sifft beim Auspuff überall raus. (Bei der Krümmermutter und bei dem Übergang zwischen Krümmer und Auspuff, allerdings spritz es dort raus)
    Könnte es daran liegen das ich nen Selbstgebauten Sportauspuff drann habe? Langer Resoraum, aber nicht Dick, vielleicht ein Bisschen Dicker als der Originale Auspuff.

    So.
    Ich habe mir jetzt mal von TKM-Racing ne neue 08er Nadel und ne 80 und 85er Düse bestellt *wart* (JETZT 90 Hauptdüse)


    Ich bin nämlich in der annahme das meine Simme zu fett läuft.


    Wenn ich sie Kalt ankick geht sie beim ersten kicken an ohne Chocke.
    Zieh ich aber den Choke geht sie sofort aus.


    Das heisst doch eigentlich das sie überfettet läuft und das wenn ich den chocke zieh, das sie Komplett überfettet oder?


    Dann wollte ich mal versuchen zu Fahren, aber sie hat keine Leistung.
    Sie geht beim anfahren aus.
    Wenn ich sie neben mir herschiebe und dann ein wenig gas gebe treibt sie ein wenig vorwärts, aber nicht doll, eher stockent.


    Hängt das alles Miteinander zusammen?
    bzw. liegt das an der zu großen Düse?


    MFG
    D@rkThrill

    Also ich persönlich finde sie GEIL!
    Allerdings ist das Riffelblech meiner Meinung nach fehl am Platz.
    Das Stört die Optik bzw. Passt net Dazu.(Reflecktiert aber die Röhren, lol)


    Kann man Riffelblech lackieren?
    Wenn ja würde ich das in Fahrzeugfarbe lackieren


    Ansonsten: Nicht schlecht bzw. FETT,KRASS,GEIL und nicht beinflussen lassen, es soll dir gefallen und niemanden anders.


    Jedem das SEINE und mir das MEINE!
    Nach diesen Motto solltest du Leben, sonst machst du dir nur umsonst Agressive Gedanken.


    Also Cool bleiben.


    Sieht echt Geil aus.


    MFG
    D@rkThrill

    Ich habe vor mir nen RZT S günstig, 10€ von nen Kumpel, zu holen.


    Ich selber habe einen 60ccm / 4 Kanal Zylinder drauf und wollte nur wissen ob es überhaupt gut ist diesen Auspuff mit Original Krümmeranschluss zu fahren oder ob es sich wirklich lohnt den überhaupt dran zu machen?


    Denn ich habe überlegt mir nen (Nicht Ori-Look) Reso ranzumachen.
    Allerdings gefällt mir der Look dieses Auspuffs gepaart mit den eingestanzten RZTpower am Ende. Ausserdem ist er Unauffällig wie Sau.


    Meine Frage nun. Hat jemand erfahrung mit diesen Auspuff und wie ist die Leistung und der Sound dieser Anlage, Rostet er gerne mal durch, und ist er Kürzer als der Original Auspuff?


    MFG
    D@rkThrill

    Also meine Simme hat auch keinen Schutz mehr.
    Je nach Geschmack kann es besser oder schlechter aussehen als vorher.
    Das mit dem Dreck stimmt net so ganz, auf jeden Fall war es bei mir so,
    das die Schläuche total mit Dreck und so weiter dicht waren und dadurch die Kette Total versaut war.
    Nun one Kettenschutz ist sie schön sauber.


    Aber falls du den Kettenschutz abmachen möchtest, vorher die Kette von dem Alten Öl und Fett befreien. Sonst sieht deine Simme nachher ein wenig Dreckig aus. Weil der ganze Dreck von der Kette bei der Fahrt von der Kette fliegt und überall an die Simme klatscht.


    Und immer Sprühfett benutzen.
    Ich benutze das Kettenfett Spray von Castrol, super Zeug.


    MFG
    D@rkThrill

    Der ist schon nach LT eingestellt. @ sebastian1283


    Wär hat eigentlich gesagt das Benzin ausm Überlauf kommt? Egal!


    DJ Tyroon meinte das bei Tuning Zylindern wie ich ihn habe der Isolator Abstand der Zündkerze vergrößert werden sollte da sonst der Funke nicht richtig überspringt bei der Masse Benzin.


    Stimmt das? Mein Isolatorabstand ist nämlich ziemlich gering. (Daumennagel passt gerade so noch, mit ein bisschen Druck, dazwischen)


    MFG
    D@rkThrill

    Also mein Zylinder läuft schon aber ich habe immernoch Probleme.


    Also der Motor springt immer nur mit ein wenig Gas an und bleibt auch nur mit ein wenig Gas an.


    Geh ich während des laufenden Motor ein wenig vom Gas runter, sprüht immer Benzin ausm Vergaser.


    Ich habe ihn auch mal ohne Auspuff laufen lassen da ich den Verdacht hatte das der Auspuff zu wäre.
    Er Sprüht auch dort immer ein wenig Benzin zwischen den Abgas heraus.


    Ich bin mir net Sicher aber heisst das das meine 90er Hauptdüse zu groß ist und er Überfettet?
    Also mit Auspuff dran hat er immer total aus jedem loch gesifft. Genau beschrieben hat er über an der Krümmermutter und am Ende des Auspuffs immer so ein Schwarzes Zeug rausgelassen. Am Auspuff aber immer Spritzerweise


    Brauche Hilfe.

    Hast du nen 60ccm Stino oder z.B. ein 60ccm 4-Kanal?
    Also endweder hast du ne zu große Hauptdüse, wie schon gesagt worden ist.
    Oder das Schwimmernadelventil klemmt, wie bei mir.hab nähmich genau das gleiche problem wie du, ausser das meine am ende zu wenig bekommt weil meine irgendwo zwischen Auf und Zu klemmt.
    Also da du wenig Post hast und ich sicher gehen möchte das du weisst was das Schwimmernadelventil ist, es ist das Ventil mit wo der Schwimmer wenn er voll ist die Nadel reindrückt und dadurch die Benzinzufuhr stopt.


    Oder dein Schwimmerstand stimmt nicht, ist aber eher unwahrscheinlich.


    Erstmal müsste man genau wissen was für ne HD du hast und was genau fürn Zylinder, du meinst aber glaube ich nen Stino 60ccm.


    P.S. Wenn du die erste Kerbe von oben nimmst hast du weniger Benzin.
    Wenn du die letze Kerbe von oben nimmst hast du mehr Benzin


    Heisst Nadel so tief wie möglich im Vergaser= Am wenigsten Sprit
    Nadel so hoch wie möglich im Vergaser= Am meisten Sprit



    Wer Denkfehler gefunden hat soll mich bitte berichtigen.!.#


    Hoffe konnte dir Helfen


    MFG
    D@rkThrill