Ich brauche HILFE (Was ist da bloß los?)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir ihr wisst habe ich einen 60ccm / 4 Kanal mit 19mm BVF 16N1.
    Wie mir öfters bestätigt wurde war anscheinend die 90 HD zu groß für den Zylinder.
    Ich habe jetzt zwei neue 80 und 85er Düsen ausprobiert.
    Dabei ist alles ziemlich komisch abgelaufen.

Also zuerst mal alles erklären und auflisten.
    Vergaser-luftfilterschlauch ist ab
    Schwimmerstand nach LT
    Luftregulierschraube ganz drinne.

Also zuerst habe ich die 85er ausprobiert.
    Sie ging schlecht an bzw. sie ging an aber immer wieder aus.
    Bei der 90er blieb sie aber solange an wie ich ein wenig gas gegeben habe.
    Bei der 85er wollte sie sogut wie gar nicht.
    Bei der 80er Düse ist das merkwüdige passiert.
    Sie ging an und lief genauso wie die 90er Düse (Gas halten)
    Aber Plötzlich drehte sie hoch und hing gut am gas.
    Ich konnte dann meine Finger vom Gas lassen, aber dann konnte man hören das sie ihre Kraft zum Drehen verlor.
    Dann habe ich den Choke gezogen und sie lief mit voller kraft weiter.
    Und dann immer das gleiche Spiel.
    Verlor Kraft, Choke!, Hatte wieder Kraft usw.

Könnte mir einer sagen was das ist?
    Momentan geht sie garnicht oder schlecht an.

Ich bin echt verzweifelt.

MFG
    D@rkThrill

P.S. Es sifft beim Auspuff überall raus. (Bei der Krümmermutter und bei dem Übergang zwischen Krümmer und Auspuff, allerdings spritz es dort raus)
    Könnte es daran liegen das ich nen Selbstgebauten Sportauspuff drann habe? Langer Resoraum, aber nicht Dick, vielleicht ein Bisschen Dicker als der Originale Auspuff.

• könnte das vielleicht mit deinem benzin-luft-gemisch zusammenhängen?
    wenn deine luft-regulierschraube ganz drine ist bekommt die doch kaum luft zum mischen.und wenn du dann noch HD\'s ab 80er aufwärts nimmst, kommt ja fast nur massig benzin in deinen zyli.
    sollte man die schraube nicht 2 1/2 bis 3 umdrehungen rausschrauben???
    darauf würde ich jedenfalls tippen!

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Na das kann ja nichts werden, wenn du die Schraube ganz drinne hast.
    Das das Moped überhaupt lief ist verwunderlich.

Mensch, stell die Schraube 2 1/2 Umdrehungen raus, dann kannste die Düsen testen. So wie du an die Sache gehst kann das ja nichts werden. Ich will echt mal wissen, wie du die Feinabstimmung hinbekommen willst.
    Bring die ganzen Vergasereinstellungen wie Nadelposition und Luftregulierungschraubenstellung auf Werksstellung, dann kannste das mit den Düsen probieren.

Jetzt bekommt dein Moped keine Luft, deshalb dreht die Karre nicht hoch und säuft ab.
    Warum sie mit Choke besser läuft kann ich mir nicht erklären.
    Und du kannst den Verbindungsgummi zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser ruhig anbauen.

Grüße, SSC

• Da haben wir ja den Verbrecher! $$ S-S-C $$! Is nur ein Scherz.

Ich würde ihn ja gern auf werkseinstellung bringen wenn ich wüsste welcher Vergaser an dem Zylinder dran Sitzt.
    Auf jeden fall ein 16N1!
    Welcher genau steht ja nicht mehr drauf.
    Schätzte aber mal das es ein 16N1-11 ist.

Aber ich werde mal versuchen das irgendwie hin zu bekommen.
    Habe das ja noch nie gemacht.

Könnt ihr mir sagen wie ihr an die Abstimmung rangehen würdet?

MFG
    D@rkThrill

• also drehe sie standartmäßig 2-3 umdrehungen raus dann testest du deine düsen und wenn du da die beste gefunden hast dann machst du noch die nadeleinstellung und wenn de damit fertig bist hälst du sie auf halbgas und drehst dabei die gemischschraube rein dann müsste sie immer höher drehen und dann eigentlich ausgehen dann wieder ne halbe umdrehung zurück und gut ist aber auf alle fälle 1 umdrhung auf lassen weiter micht reindrehen also bei mir lief se am besten wenn ich se weiter rausdrehe also bei der gemischschraube muss mn etwas rumprobieren und wenn de das alles hast stellste es standgas noch ein und jetzt sollte alles passen

• Zitat

Original von D@rkThrill:
    Da haben wir ja den Verbrecher! $$ S-S-C $$!

Also, das nehm ich dir jetzt ein bisschen übel. Ich weiß, dass der Zylinder nicht der Beste zu sein scheint. Ich hab den nicht selber gemacht sondern gebraucht bekommen. Seitdem du die ersten Probleme hast, hab ich dir schon 20€ Vergünstigung gegeben, weil du so viel in neue Teile investiert hast und hab dir jedesmal angeboten, dass ich die Teile zurücknehme.
    Anstatt das anzunehmen rückst du mich lieber in\'s schlechte Licht, was soll das? Ich hab dir gleich gesagt, dass es nicht leicht wird so einen Zylinder abzustimmen, vorallem nicht, wenn man noch keine Erfahrung hat!
    Und darf ich dich daran erinnern wie viel Geld ich bis jetzt von dir bekommen habe?10€ für dee Versand, das war auch ganz anders aus gemacht...

Grüße, SSC

• Hey, SSC, das war doch nur ein Scherz, musst schon den ganzen Post lesen ;)
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!