:dance1: Ich habe mir Gedanken darüber gemacht ob ich meine Kettenschläuche und das restliche Gebimsel bei meiner S51 weglassen kann!Vielleicht hat ja irgendwer davon ein bisschen mehr Durchblick.
mfg Simson S51 RN
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
:dance1: Ich habe mir Gedanken darüber gemacht ob ich meine Kettenschläuche und das restliche Gebimsel bei meiner S51 weglassen kann!Vielleicht hat ja irgendwer davon ein bisschen mehr Durchblick.
mfg Simson S51 RN
bringt erstens nur nachteile, sieht dann hässlich aus...und wenn du pech hast, kommts mit auf den mängelschein!
so eine komplette kettenverkapselung ist eigentlich das beste, was man kriegen kann, leider machen das keine firmen heute mehr, obwohls total super is!
ziemlich wartungsfrei, kein dreck drin, lange lebensdauer....
aber wie heist doch der spruch: was lange hält bringt kein geld! ![]()
Also meine Simme hat auch keinen Schutz mehr.
Je nach Geschmack kann es besser oder schlechter aussehen als vorher.
Das mit dem Dreck stimmt net so ganz, auf jeden Fall war es bei mir so,
das die Schläuche total mit Dreck und so weiter dicht waren und dadurch die Kette Total versaut war.
Nun one Kettenschutz ist sie schön sauber.
Aber falls du den Kettenschutz abmachen möchtest, vorher die Kette von dem Alten Öl und Fett befreien. Sonst sieht deine Simme nachher ein wenig Dreckig aus. Weil der ganze Dreck von der Kette bei der Fahrt von der Kette fliegt und überall an die Simme klatscht.
Und immer Sprühfett benutzen.
Ich benutze das Kettenfett Spray von Castrol, super Zeug.
MFG
D@rkThrill
Ich sehe es genau wie simmi-heizer und habe an allen einen Kettenkasten.
Man sollte natürlich den Kettenkasten & die Kettenschläuche z.B. im Winter auch mal reinigen und alles mit neuem Fett versehen ![]()
und wenn man die dinger schon weglässt, muss man eine o-ringkette benutzen und kleinere schutzdinger bauen, damit niemand in die kette kommen kann. diverse motoräder kann man sich dazu anschauen...
aber die gekapselten ketten sind eigentlich der inbegriff der ostdeutschen motoradindustrie. wer daran zweifelt ist schon fast gotteslästerer. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!