Brauche Hilfe Simson s51 Spinnt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Fahre eine S51 mit 4Gang motor

habe folgendes Problem, dass letzte woche mittem im fahrn sie simson irgnwie von alleine Gas gibt, so als ob man mit dem gas spielt. also zb im leerlauf dreht sie immer kurz hoch.

bin dann grade noch nach haus gekommen schon lässt sich das ding nicht mehr ankicken. das komische ist nur das sie mit anschieben anlief.

habe dann meinen Gaszug neu eingebaut dann gings wieder einigermassen mit dem hochdrehen, das Problem mit dem Anwerfen war aber immernoch.
    Habe schon alles versucht wie andere Zündkerzen, andere Zündspule anderen Vergaser,keine chance.

zwischen drinn ist es dann angeganen wenn man den choke zur hälfte, und das gas voll auf hatte

Jetzt habe ich das ding irgnwie hinbekommen das es fast immer anspringt.
    allerdings nimmt das blöde ding jetzt kein gas mehr an!

sobald ich dreh geht sie aus! Ich verzweifel echt!

gibt es irgneine anleitung oder sowas wie ich meine standgas schraube und meine Gemischbildungsschraube drehen mus das das ding läuft?

weis jemand woran das lag mit dem hochdrehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im vorraus Jul

• Hi danke für deine Schnelle antwort,

also ich dreh sie ganz rein un dann zweieinhalb raus?

ich hab mal was von Kondensatoren gelesen hier im Forum?

soll ich mal neue Platte mit unterbrecher verbauen?

Jul

• Hi.Kondensator merkt man so das wenn deine Kiste warm gelaufen ist sie nicht mehr an springt und erst nach ner kühlzeit von so ca 20 min wieder an springt.
    -Zündkerze auf 0,4 abstand?
    -Vergaserdichtung(die zwischen Gasi und Zyli) i.O.?
    -Vergasernadel in der Mitleren Kerbe?
    -Düsen im Gasi alle frei?
    Das du den Choke ziehen mußt damit sie anspringt klingt nach Spritmangel und das sie kein Gas annimmt nach Luft ziehen oder Vergaserdichtung nicht mehr die beste.
    -Wie schaut dein Filter aus?

• Vergaser dichtung solte in Ordnung sein,

Meinst du mit vergaser nadel in mittlere Kerbe die komischen metall plättchen? die habe ich ganz oben weil er sie da angebleich am besten geht hat man mir gesagt!

Düsen müssten alle frei sein habe ich vor 2 wochen gemacht und bin seit dem nur 2 mal ca 1,5stunden gefahren.

damit sie anspringt muss ich Voll hahn geben oder halt anrollen. und sie läuft dann beim fahren erst ein bisschen besser wenn man den choke auf halb drückt!

Was kann ich da machen wenn sie kein Spritt bekommt? benzi is noch genug drinnen......

Wo soll sie den falschluft ziehen? bei dem Gummiding das zum LuFi geht?

Lufi mach ich morgen nochmal sauber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!