Beiträge von D@rkThrill

    Ich finde es richtig das du dich beschweren willst.
    Ich könnte mich auch Jahrelang drüber aufregen wenn ein Teil das ich gerade neu ersetzt habe nach so kurzer Zeit in die Brüche geht.


    Allerdings würde ich ertsmal schauen ob es an minderer Qualität liegt oder ob irgendwas anderes was defekt ist, diesen defekt ausgelöst hat.


    Beim Schwimmernadelventil kann ich mir vorstellen falls sie neu war und nach 3 Wochen schon kaputt geht das vielleicht die alte nicht neue Düse daran schuld ist usw.


    Trotzdem
    Ich würde mich nach sichergehen das es an der Qualität lag sofort Beschweren!


    Also , Viel Glück! :b_wink:


    MFG
    D@rkThrill

    So ich habe den Fehler gefunden.
    Mir ist letztens aufgefallen das bei offenen Benzinhahn und Motor aus der Vergaser überläuft.


    Das hat nunmal zu folge das der Benzinhaushalt im Vergaser net stimmt, bzw. die einstellung der Schwimmers nach LT zwar richtig, aber nichts nützt wenn das Nadelventil ständig klemmt.
    Werde morgen mal dieses Ventil samt Nadeldüse reinigen.


    Kann mir jemand sagen wo ich, falls das Ventil samt Düse im Eimer sind, diese wieder her bekomme?


    Neue 25 Nadeldüse
    Neues Nadelventil
    Woher bekomm ich diese beiden Sachen neu?


    MFG
    D@rkThrill

    So ich habe den Zylinder zum laufen bekommen aber halt net so ganz.


    Wenn ich sie anschmeiße kann ich sie nur durch ziehen des Chokes an leben halten. Wenn ich den Choke nicht zieh und ein wenig gas gebe und diese Postion halte geht sie einfach aus.
    Also nur mit Choke und ein Wenig gas genau wie oben ohne choke, bleibt sie an.


    Was soll ich jetzt machen?
    Nadel kann ich ja nochmal ausprobieren. Momentan ganz tief.
    Gemischschraube ist 2 1/2X rausgeschraubt.
    Aber wenn es nicht an der Nadel oder Gemischschraube liegt das sie ohne Choke ausgeht, worna kann es denn liegen und wie kann ich es beheben?


    P.S. Ich habe ne 12V Elektro Zündung. Welche genau weiss ich nicht.
    Auf jeden fall ist diese Scheibe bei der Zündung (Ich komm nicht aufs Wort. das Schwungrad?) silber oder grau und es sind oben auf den Rand der Schwungscheibe Kerben so ca. 5-6 Kerben, dicht nebeneinander. Vielleicht kann mir jemand sagen was für ne Zündung das ist?

    Der Schwimmerstand stimmt jetzt aber jetzt stimmt was anderes nicht.*LOL*
    Gestern abend habe ich meine Simme angekickt und sie ging auch super an.
    Sie hat aber nicht lange gelaufen weil der Rest ausm KW gehäuse jetzt wohl raus ist. (Benzinhahn zu und Vergaser total leer, weil gerade frisch rangebaut.
    So heute wollte ich sie anschmeissen, Benzinhahn auf und das Benzin strömte in den Schlauch und in den Schwimmer.(Nicht viel, Normal)
    Die Zündkerze war nachdem ich sie anschieben wollte ein klein wenig Nass aber kaum zu sehen, man konnte aber es Glänzen sehen und riechen konnte man den Sprit auch.


    Sie wollte auch mal angehen, bzw. sie Zuckt einmal kurz wenn man alle 10min. ankickt. Aber die Zünkerze ist danach auch immer nur ein wenig Nass, also fast nicht zusehen.


    Heisst das jetzt das ich ne größere HD brauche? So anstatt 90er ca. 95 oder 100?


    Denke mal schon weil der Rest des Gasers schon auf den Zylinder eigestellt ist, ausser die Gemischschraube und die Nadel.
    Nadel ist jetzt so Hoch wie möglich.


    Oder kann ich den Schwimmer ein bisschen mehr auf Sprit einstellen, wenn ja welche Einstellung?

    Ich habe jetzt meinen Vergaser-Schwimmerstand auf 27mm-35mm eingestellt, wie es Langtuning empfielt.
    Hab bloß noch eine Frage zum einstellen, war das erste mal, bei Langtuning steht das man zum Test obs mit der Einstellung stimmt, den Deckel von der Schwimmerkammer raufdrücken und durch den Benzin-Eingang (LOL Komm nicht aufs Wort) pusten. So weit so gut, ich kann wenn ich ihn randrücke noch pusten aber sobald ich ihn verschraube gehts nicht mehr.


    Muss das so sein oder stimmt meine einstellung nicht?


    Ich werde mir nachher noch ne 85er Hauptdüse besorgen und dann wird die Kiste sicher laufen.

    Nadel ist ordnung. Habe aber heute total den Schreck bekommen als ich den Auspuff abgenommen habe.
    NICHT DAS ER DICHT GEKOHLT WAR ABER ICH HABE MINDESTENS 1l Benzin ausgekippt aus dem Auspuff.


    Anscheinend konnte es auch damit zusammenhängen das wie ich Benzin in den Zylinder gekippt habe (Flaschendeckel voll) das Ding nicht gestartet hat sondern nach späteren Zündkerzen rausdrehen der Rauch aus dem Kerzengewinde kam.


    Ich werde später mal versuchen das Teil anzuschieben, vielleicht lag es daran das der Auspuff mit Benzin zu gewesen ist.
    Ist ja ein Sportauspuff der Hinten höher ist als Vorne, also das perfekte auffangbecken für Benzin.


    MFG
    D@rkThrill

    Kann das sein das Dellorto Düsen auch in den BVF Vergaser reinpassen oder irre ich mich da?


    Frage weil meine Düse anscheinend zu groß ist und ich keinen Shop für Simme in der Gegend habe. Das einzige was ich hier habe ist einen Rollershop der Dellorto Düsen führt.


    Die Düsen sehen von der Form & Größe her identisch aus wie ich bemerkt habe und das Gewinde könnte auch gleich sein.


    Also, hat jemand schonmal ausprobiert ob das geht?


    Wenn ja würde ich mich sehr freuen weil ich nächste woche zur Arbeit muss und es jetzt zu spät wäre um noch was zu bestellen.


    P.S. Es gibt Dellorto düsen mit 5mm & 6mm Gewinde.

    16N1-11 (S51 & S70):
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 10
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8


    Diesen Vergaser habe ich den 16N1-11 wie gerade gesehen habe.
    Was mich jetzt wundert ist das dort oben steht \"Kerbe von Oben:4\".
    Ich habe garkeine 4 Kerben sondern nur 3.


    Teillastnadel 10? Meine Alte Original BING Nadel ist sichtbar Dicker als meine BVF. Das kann man mit bloßen Auge erkennen.
    Ausserdem geht meine Bing Nadel unten zusammen (BILD)
    Und die BVF ist unten Flach. Oder gehört das so wie man es aufm Bild sehen kann?


    BITTE \"zeige Bild in Originalgröße\" anklicken weil sonst nichts zu erkennen ist.

    Danke schonmal aber kann es auch am Luftfilter liegen das sie immer Absäuft?


    Was ist denn die Stino düse?
    ich hatte ja vorher einen BING aber noch nie einen BVF.
    So 76er HD oder wie?

    Also gestern Morgen lief der Motor ja noch mit 50ccm Stino!


    Ich habe ja auch nen NGK Zündkerzenstecker.


    Und der Zündzeitpunkt kann ja nicht falsch sein oder?
    Weil sie ja noch mit den 50ccm super gut lief.
    Hab ja gestern Morgen noch gefahren und dann den 60ccm raufgebaut bzw. raufbauen lassen.


    Seit dem sie den neuen Zylinder mit Gaser hat geht sie garnicht mehr an.
    Die Zünkerze ist immer Total Nass als ob sie in Benzin gebaded worden ist.


    Und sie ist ja schon ziemlich MAger eingestellt.
    Wie weit kann man denn die Gem.Schraube rausdrehen?
    Aber kann es denn an der Hauptdüse liegen?