achso natürlich alles sachte und säuberlich. Sonst kannste dir denken
was dabei raus kommt.;)
Beiträge von Punkkeule
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Du musst das Blech so biegen, dass der Schwimmer nicht überläuft
und nicht im Trocknen sitzt. Dass kannst du herausfinden, wenn
das Blech gegen die Hauptdüse stößt, damit die Kraftzufuhr
gestoppt wird, -
Das mit dem Wheely kriege ich schon irgendwie hin, aber wie
muss man sich verhalten, damit das Vorderrad oben bleibt???
Ich lasse die Kupplung springen, aber danach geht mein Vorder-
rad runter. Ich hab dabei auch nen bisschen Angst dass ich dabei
nach hinten kippe.Letztens bin ich zu schnell gefahren und hab knapp die Einfahrt
verpasst (Linksabbiegung). Dadurch, dass die Straße naß und ich
voll die Hinterbremse zog schleuderte ich erstmal ne 180 Grad
Umdrehung, und hab es geschafft!!! ... ich stand da und musste dann aber VORSICHTIG nach rechts abbiegen. Zum Glück war da
kein Auto. -
Mein Reifendruck habe ich heut morgen auf 2,3bar vorn und 2,8
bar hinten aufgedreht, es war nicht viel Luft runter.s51Fan kann ich ja probieren, aber nachdem ich mir sicher war,
dass ich Zündung gut eingestellt hatte musste ich wieder das eine Mal anschieben. Keine Ahnung warum?(
kann es sein, die Grundplatte sich immer son bisschen durch die
Schwungmasse verschiebt?? -
Ich hab heute abend mir die Zündung eingestellt, jetzt geht se
auf den ersten an. Wie kann man die Simson so einstellen, dass
sie das Maximum der Geschwindikeit erreicht???, denn mit meinen
57 kmh bin ich noch ein bisschen unzufrieden, ausser hat se nicht
mehr ganz so viel Zug wie vorher!!
Vielen Dank die mir so gute Tipps gaben oder geben werden
eure Punkkeule
:shoot1: :sword: -
Mein Dorfdealer hat mir den Kondensator gleich mit mit ner
Zündspule zusammen verkauft. Das kuriose ist, dass ich ne
12 V Zündanlage habe und ne 6V Batterieanlage für Blinker etc. ,
was ich glaube nicht mit dem Problem, dass se schlecht anspringt
zu tun hat.
Kann es denn sein, dass mein Leerlaufgemisch zu fett ist, und se
dadurch schlecht anspringt? Denn wenn ich die Kerze rausgedreht
habe und dann ankickte lief se dann auch gleich auf den Ersten.
Und so musste ich nach einer längeren Fahrt se meistens lange Anschieben. Wenn se kalt ist hat se natürlich wenig Probleme. -
Achso, sind die denn schwer einzubauen? Weil ich kenne mich noch nicht so richtig im Motor aus.
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Ich habe Unterbrecherzündung, aber habe den Kondensator vor
ca. 2 Monaten gewechselt. Wenn meine Simson an ist dann läuft
se auch gut...naja bis auf dass se auch noch mit dem Standgas
ein Problem hat. Was sind Simmerringe?? Habe gehört,dass es
Dichtungen sein sollen. -
Oh sorry ich meinte die Nadel am tiefsten Punkt sodass se das magerste Gemisch hat;)
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Tja liebe Simsonfreunde,
jetzt stehe ich da und weiss einfach nicht mehr weiter.
Das Problem mit dem anspringen hat sich seit den letzten Tagen so gehäuft,
dass wenn meine Simson gefahren und warm ist einfach
nicht mehr anspringt, und ich ziehmlich ins Schwitzen komme um
mit Anschieben die wieder in gange zu bekommen.
Dann habe ich mich mal hingesetzt und mal geguckt worin der Fehler liegen könnte.
Vergaser ast rein sauber und habe aber schon am Tiefsten Punkt=mager
Zündkerze- sehr ölig an der Seite und in der Mitte Restkohle
Dann habe ich diese sauber gemacht, und so habe ich sie darauf angeschmissen. und sie lief wie geschmiert.
Als ich dann nochmals anschmeissen wollte ging se nich wie vorher.
und wieder holte den Vorgang- aber immer war das Gleiche.
Ich hoff ihr könnt mir irgendwie auskunft oder Lösungen geben.