Das alte Problem-anspringen auf den ersten

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  • Punkkeule


    Das Problem hatte ich auch (KR 51/1). Also bei mir war es die Zündspule! Achte darauf wenn du den Kondensator auch mit auswechseln solltest, dass der neue richtig festsitzt. Am besten mitn Schlitzschraubendreher(-zieher:D) ein bißchen in die Seite des Kondensators reinkloppen, so dass er sich verkantet und nicht hin und her rutschen kann..
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

    Simsonforum.de seit 2002

  • Mein Dorfdealer hat mir den Kondensator gleich mit mit ner
    Zündspule zusammen verkauft. Das kuriose ist, dass ich ne
    12 V Zündanlage habe und ne 6V Batterieanlage für Blinker etc. ,
    was ich glaube nicht mit dem Problem, dass se schlecht anspringt
    zu tun hat.
    Kann es denn sein, dass mein Leerlaufgemisch zu fett ist, und se
    dadurch schlecht anspringt? Denn wenn ich die Kerze rausgedreht
    habe und dann ankickte lief se dann auch gleich auf den Ersten.
    Und so musste ich nach einer längeren Fahrt se meistens lange Anschieben. Wenn se kalt ist hat se natürlich wenig Probleme.

  • Ich hab heute abend mir die Zündung eingestellt, jetzt geht se
    auf den ersten an. Wie kann man die Simson so einstellen, dass
    sie das Maximum der Geschwindikeit erreicht???, denn mit meinen
    57 kmh bin ich noch ein bisschen unzufrieden, ausser hat se nicht
    mehr ganz so viel Zug wie vorher!!
    Vielen Dank die mir so gute Tipps gaben oder geben werden
    eure Punkkeule
    :shoot1: :sword:

  • Moin
    du könntest mal probieren ob der mit frühzündung besser abgeht.
    einfach mal die grundplatte ein wenig nah links drehen und wieder unterbrecher einstellen, dann sollte das schon mal etwas besser gehen


    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

    *ONKELZ RULEZ*

  • Und nur mal so neben bei....bei Kontaktgesteuerteten Zündungen also U-Zündung ist der Zündstrom IMMER 12 Volt...da ist nichts kurrioses dran!;D
    So um deine karre etwas schneller fahren zu lassen...kontrollier mal deinen Reifendruck...hört sich scheiße an aber ist wirklungsvoll wenn der zu niedrig ist braucht sie zu viel kraft!
    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

  • Mein Reifendruck habe ich heut morgen auf 2,3bar vorn und 2,8
    bar hinten aufgedreht, es war nicht viel Luft runter.


    s51Fan kann ich ja probieren, aber nachdem ich mir sicher war,
    dass ich Zündung gut eingestellt hatte musste ich wieder das eine Mal anschieben. Keine Ahnung warum?(
    kann es sein, die Grundplatte sich immer son bisschen durch die
    Schwungmasse verschiebt??

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