Beiträge von Punkkeule

    mhm... Simmerringe sind keine schlechte Idee, aber da ist ja nicht
    nur das Qualmen sonder, dass der Motor ab einer bestimmten
    Drehzahl kein Gas mehr annimmt dann dieses Mööp-geräusch macht und wenn ich choke ziehe wieder schneller fahren kann.
    Die Zündkerze ist dann auch immer ölig. und das Gemisch ist 1:50.
    Ich habe eigendlich schon alles durchgecheckt:
    Luftzufuhr stimmt, Benzinzufuhr stimmt, Zündung stimmt, aber
    ansonsten werde ich jetzt noch neue Simmerringe einbauen müssen.
    Aber trotz dem weiß ich immer noch nicht ob man mit nem Bingvergaser fahren darf?(

    Hallo,
    ich wollte mal fragen wieviel eure Tuningsimme verbraucht?
    Weil ich bin ja schon irgendwie für eine schnelle Fahrt, aber
    wenn der Tank dann in einem halben Tag schon alle ist lohnt es
    für mich nicht. Sagt mir am besten auch was ihr getunt habt!
    :shoot1: :sword:

    ...mir geht es ja auch nicht um dass sauber machen,denn
    (Düsen lassen sich durch pusten, ich hab es sogar mit nem anderen Vergaser ausprobiert, da war genau das gleiche Problem)
    mein Auspuff qualmt manchmal höllisch manchmal gar nicht
    Zug kann ich erst mit dem choke ziehen rausholen, aber ohne nimmt se ab einer bestimmten drehzahl das Gas nicht an
    Ich finde es nicht gerade
    antörnend wenn meine S 51 mir so ne Streiche spielt,
    und sich von ganz alleine sich verstellt.
    Anspringen tut se manchmal auf den ersten manchmal braucht man ewig
    Noch viel schlimmer ist es dass man die Nadel ganz hoch hägt(mager) und die dann trotzdem qualmt- dann kannste das mit dem Zug erst recht vergessen. Dennoch muss man 3 km mit chocke fahren wenn se kalt ist und ich habe es einfach satt mich mit dem Vergaser auseinander zu setzen
    Der Vergaser ist ja so zu sagen das Herzstück des Antriebes
    wenn es ohne den nicht läuft kannst alles vergessen.

    Hallo,
    mich interessiert ob man auch einen anderen 16er Vergaser bei ner
    Simson einbauen darf und was man dabei beachten muss, denn
    meine Simson ist ja 1986 gebaut worden und die Standartvergaser
    nach der Wände nicht mehr produziert worden, damit ich noch heute einen neuen Kaufen könnte.
    Ich möchte mir einen anderen Vergaser zulegen, weil ich mir nie
    sicher sein kann, ob alle Düsen funktionieren und ich bei defekten
    immer stundenlang nach dem Fehler suchen muss, und mir sicher sein, dass
    der Fehler doch nicht an der Zündung liegt.
    Kann man sich z. B. einen 16 Amalvergaser bei RZT(schau selbst) als Alternative für einen orginal Simsonvergaser einbauen??
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben eine Alternative für den alten Vergaser zu finden!

    Ich glaube es ist egel mit welchem lack, aber der klarlack müsste
    schon benzinfest sein. Es gibt weiche und harte Lacke versuche
    möglichst einen festen Lack(z.B. Kunstharz) zu bekommen, damit
    man keine Nasen bekommt. Wichtig ist noch, dass man auf einer
    Basis lackiert. Denn 2 verschiedene Komponenten könnten den
    Lack schon wieder weichermachen.
    :shoot1: :sword:

    ...also ich meinte was sie an Sprit verbraucht. Denn ich hab nen Kumpel, der deine
    simson auch aufgetunt (Delortovergaser usw. )hat und meint , dass nach 30 km der Tank
    leer ist. Ich finde es immer noch besser, wenn man eine Simson
    orinal aussehen lässt und die eben so tunt, damit andere Motoradfahrer aus die Wäsche gucken, wenn man damit vorbeidüst.
    Denn mit ner S 51 wird man ja schließlich meistens ausgelacht, weil es ja Stino nur läpsche 60 fährt;)

    Is übel 8o
    einer den ich kenne hat sich in einer Kurve mit seiner Schwalbe hingepackt
    ich hoffe ich kann ihn die billig abkaufen( Ersatzteilspender:D),
    weil er ja eh keine Ahnung hat und sich sowieso ne neue kauft...