Tja liebe Simsonfreunde,
jetzt stehe ich da und weiss einfach nicht mehr weiter.
Das Problem mit dem anspringen hat sich seit den letzten Tagen so gehäuft,
dass wenn meine Simson gefahren und warm ist einfach
nicht mehr anspringt, und ich ziehmlich ins Schwitzen komme um
mit Anschieben die wieder in gange zu bekommen.
Dann habe ich mich mal hingesetzt und mal geguckt worin der Fehler liegen könnte.
Vergaser ast rein sauber und habe aber schon am Tiefsten Punkt=mager
Zündkerze- sehr ölig an der Seite und in der Mitte Restkohle
Dann habe ich diese sauber gemacht, und so habe ich sie darauf angeschmissen. und sie lief wie geschmiert.
Als ich dann nochmals anschmeissen wollte ging se nich wie vorher.
und wieder holte den Vorgang- aber immer war das Gleiche.
Ich hoff ihr könnt mir irgendwie auskunft oder Lösungen geben.
Das alte Problem-anspringen auf den ersten
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Oh sorry ich meinte die Nadel am tiefsten Punkt sodass se das magerste Gemisch hat;)
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Ja,ie alte Simsonkrankheit :p
Entweder Kondensator oder Simmerringe. Wobei ich an deiner Stelle beides machen würde, wenn die Sachen schon etwas älter sind.
Dann wird sie wieder surren...:p
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Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
A.i.d.S. -
E- oder U-Zündung? Wenn U, dann die Kontakte einstellen! Ist es immer! Behaupte ich einfach mal!
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Gruß Matthias-Do
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Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer ! -
Ja, bei U, würde ich auch den Kondesator austauschnen. Bei E würde ich auf jeden fall mal den Simmerring hinter der Grundplatte austauschen... Je nach dem, wie alt der is.
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A.i.d.S. -
Ich habe Unterbrecherzündung, aber habe den Kondensator vor
ca. 2 Monaten gewechselt. Wenn meine Simson an ist dann läuft
se auch gut...naja bis auf dass se auch noch mit dem Standgas
ein Problem hat. Was sind Simmerringe?? Habe gehört,dass es
Dichtungen sein sollen. -
Achso, sind die denn schwer einzubauen? Weil ich kenne mich noch nicht so richtig im Motor aus.
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Verringer mal den Elektrodenabstand der Zündkerze extrem auf 0,2 mm, das hatte bei mir geholfen und das mit dem Warmstart ging wieder.Das war für mich der Grund den U- Kram rauszuschmeisen und schön 12V einzubauen. Auch ich hatte den Kondensator erneuert und den Kontakt genau eingestellt- ging immer noch nich. Ich hab dann mal bei meiner Freundin ihrer Schwalbe die Schwungscheibe gemaust und siehe da, schon gings deutlich besser(Nur meine Freundinn hatte halt gekotzt vor wut weilse Frühs nich mit fahren konnte :)) uups ).
Das Problem ist nämlich daß die Magneten bei der alten Magnetzündung leicht versetzt warenzur Primärzündanlage und ich bekam einfach den Abriss nicht eingestellt. Dadurch ist die Spannung an der äußeren Zündspule so gering gewesen daß es halt so besch... lief.
Den Kerzenstecker hast du ja hoffentlich schon erneuert?
Übrigens, das ist devinitiv Zündung und nix Simmerring. Hab das Gefühl das hier einige nur Simmerringe an ihren Kisten haben und sonst nix.
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Rechtschreibfehler sind Copyright!!! -
hi,
also ich muss habichtraser recht geben,
Die Simmerringe sind es 100 pro nicht, da sie sonst aus gehen würde wenn sie warm ist!
Wenn du den Kondi schon gemacht hast, würde ich es mal mit dem unterbrecher versuchen, erst mal mit ganz feinem Sandpapier die kontakte abschleifen(nur 4-5 mal durch ziehen)
und wieder nachstellen, und wenn es dann nicht funst einfach neue rein machen!
Dabei würde ich einfach gleich mit ne neue kerze und kerzenstecker machen!Greez Nico
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S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971) -
Sorry Leutz kleine Zwischenfrage. Habe E-Zündung. Auf dem Polrad is en Strich und an der Grunplatte lings so bei 11 Uhr is eine U-form. Wenn die beiben sich gegenüber stehen wenn der Kolben ganz oben is, is dann meine Zündung gut eingestellt?
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