Beiträge von Tonid

    ja das versteh ich schon.
    er will sich den zylinder hauptsächlich kaufen da es hier sehr bergig ist (weserbergland) und mit den 3 gängen der star die insgesamt länger übersetzt sind als die 4 gang motoren nicht gerade "schön" den berg hoch kommt.
    vielen dank schonmal starheizer :)

    Schönen guten tag.
    Ich selbst habe mir ende der letzten woche für meine S51 den lt S70 Sport mit 1 ringkolben bei langtuning bestellt.
    Dieser kam am wochenende an und ich habe ihn direkt eingebaut. Selbst jetzt schon in der Einfahr-phase habe ich einen enormen Leistungszuwachs gespürrt.
    Nun überlegt sich mein Vater ob er sich für seine sr4 den lt 63ccm Sport bestellt.
    Macht dieser zylinder auf einem 3 gang motor denn sinn?
    Hat jemand erfahrungen mit diesem Zylinder gemacht?


    Danke schoneinmal für Antworten :thumbup:
    mfg

    Hallo Puttbreese,
    besitzt du einer Vape oder Unterbrecherzündung?
    Falls Unterbrecherzündung schau dir mal den Unterbrecher genau an, hatte selbst schoneinmal probleme das es von einen auf den anderen Tag der Unterbrecher nichtmehr richtig öffnete.
    Außerdem kann es auch sein das der Funke wenn die Zündkerze im Zylinderkopf steckt außerhalb des Brennraumes überspringt. Hatte selbst mal das problem das die Zündkerze wenn sie rausgeschraubt war und ich am Motorblock den Funken testen wollte alles wunderbar funktionierte, als sie im Zylinder war jedoch nicht. Ich habe auch ewigkeiten gebraucht bis ich darauf gekommen bin. Letztendlich hat mir ein neuer Zündkerzenstecker geholfen.

    Also momentan schaffe ich auf der geraden mit warmen motor ca. 75kmh.
    Glaubt ihr wirklich für den lt70 sport mit 1 ring kolben wäre das setup so falsch?

    Alles klar , vielen dank.
    Weißt du woran das liegen könnte das sich bei 6800U/min anfühlt als würde ich beim fahren bremsen?
    hatte schon angst das die Vape schlapp macht.

    Ich denke ich werde mich dann für einen der MRS Zylinder entscheiden.
    Kann ich meinen Original S70 Kopf einfach verwenden oder drosselt der die Leistung des Zylinders?
    Ist ein 6 Kanal Sinnvoll für Drehmoment , Drezahl etc.?
    Ein weiteres Problem was ich nun hier einfach mal dazu schreibe (ich hoffe niemand stört es):
    Laut drezahl: Auf der geraden zieht er von 4500-6600 U/min.
    Und wenn ich berg hinunter fahre bemerke ich so ab 6800 U/min das es sich anfühlt als würde jemand dagegen drücken und verhindern das die Drezahl weiter steigt. Ist das normal?


    beaver : Ja hier ist es sehr bergig (Weserbergland, genau im 3 ländereck ; Hessen, Nrw, Niedersachsen)

    Also das 16er habe ich noch da. Hatte in letzter Zeit nur keine möglichkeit, meine in der Werkstatt auf den Tisch zu hohlen da mein Vater sich erst eine Star neu aufgebaut hat, und bei dem wetter draußen auf dem Boden rumzurutschen hatte ich dann doch keine Lust. Ich werde es demnächst mal testen.
    Du meinst die 4 Kanäler sollen nicht gut sein? würdest du mir eher zu dem 6 Kanal raten?

    also der von mrs sieht mir garnicht schlecht aus. 4 kanal und bearbeitet.
    Zu deiner Frage: Also ich sag mal so richtig hochdrehen tut sie wenn es wirklich leicht berg ab geht im 5.
    Auf der geraden hält sie die Drezahl gerade so.
    Würdest du empfehlen egal ob für den aktuellen oder einen den ich mir kaufen werde wieder das 16er Ritzel einzusetzen?

    Welcher Zylinder?


    Schönen Guten Abend,


    zuerst einmal habt ihr hier wirklich ein erstklassiges Forum wodurch mir auch schon bei einigen Problemen geholfen wurde!


    So nun zu meiner frage:


    Momentan fahre ich eine S51b bj 84'. Es sind folgende Tuningteile verbaut:


    -S70 originalzylinder unbearbeitet.


    - 19er Amal Vergaser


    - AOA2 mit passendem 32mm Krümmer


    - Vape Zündanlage


    - 5 Gang getriebe


    - 17er Ritzel


    So nun wollte ich jedoch auf einen Leistungsstärkeren Zylinder für wenig Geld umsteigen.


    Diese beiden stehen momentan zur Auswahl:


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…r---Kolben-S70-70cm-.html




    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1666


    Welchen dieser Beiden würdet ihr mir empfehlen für mein Setup? Eher den 2 Kanal S70 Sport oder den 4 Kanal S70?


    Was denkt ihr bekomme ich in etwa an leistung mit meinem Setup?


    Falls ihr noch weitere gute Zylinder in der Preisklasse kennt würde ich mich über Vorschläge freuen!


    Danke schoneinmal :)


    mfg