Hallo liebe Leute,
also zuerst mal zu den Teilen:
MRS 70/4 2-Ring Kolben
Vape
19er Amal
Luftfilterumbau nach Reich
32mm Krümmer (AoA3)
Der Zylinder hat jetzt momentan gut 700km runter welcher schon nach gut 100km angefangen hat zu rasseln. (Einfahrerfahrung habe ich, ist der 4. Zylinder von 3 Moppeds)
Ich hatte nie solche Probleme mit Rasseln und Leistungsverlust als bei diesen von Mühli.
Ich befürchte fast das der Kolben von mangelnder Qualität ist, da die Laufbahn gut bearbeitete Kanalkanten aufgewiesen hat. Durch das starke Rasseln fühlte ich mich dann gezwungen einmal den Zylinder wieder ab zu nehmen um nach zu schauen. 1 Riefe ist vorhanden, nicht sehr tief aber schon spürbar mit dem Fingernagel. Soviel dazu.
Den Luftfilter habe ich nach Reich, wie oben schon gesagt, bearbeitet und mit gut durchlässigem Filz bedeckt und befestigt um schwingungen des Filzes beim ansaugen zu vermeiden. Die größe des Luftfilters kommt dem von Reich sehr nahe.
Den Vergaser hatte ich zu anfang mit einer 90er hauptdüse bedüst und die Nadelplättchen auf der untersten Kerbe (maximale Spritzufuhr).
Damit lief sie dann schon nicht schlecht. (hatte dort aber auch schon hin und wieder Fehlzündungen)
Gestern habe ich nun da die Kerze etwas dunkel war eine 85er Hauptdüse eingesetzt und die Nadel auf die mittlere Stellung (3 Kerben Nadel, mit den bezeichnungen; 09,08 kenn ich mich nicht aus.
).
Bei der Testfahrt habe ich dann gemerkt das die kleine schon deutlich besser zieht (vielleicht auch Placebo-effekt und Wunschdenken) jedoch habe ich ca. ab 6500 U/min bis oben hin gestottere bis hin zu auftretenden Fehlzündungen.
Das ganze hört sich an wie ein Drehzahlbegrenzer.
Der Zündzeitpunkt steht auf 1,4 vor OT , Elektrodenabstand der Kerze stimmt auch und die Masseverbindung von Spule zum Motorblock ist auch in Ordnung.
So , das waren die fakten. Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke schoneinmal im vorraus!