Lt Zylinder Sr4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönen guten tag.
    Ich selbst habe mir ende der letzten woche für meine S51 den lt S70 Sport mit 1 ringkolben bei langtuning bestellt.
    Dieser kam am wochenende an und ich habe ihn direkt eingebaut. Selbst jetzt schon in der Einfahr-phase habe ich einen enormen Leistungszuwachs gespürrt.
    Nun überlegt sich mein Vater ob er sich für seine sr4 den lt 63ccm Sport bestellt.
    Macht dieser zylinder auf einem 3 gang motor denn sinn?
    Hat jemand erfahrungen mit diesem Zylinder gemacht?

Danke schoneinmal für Antworten :thumbup:
    mfg

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• ich fahr zwar keinen LT, aber generell macht es schon sinn und man merkt schon die mehrleistung. die 3 Gänge sind dazu eigentlich ausreichend, da man das dann durch die mehrleistung kompensiert. :)

• ja das versteh ich schon.
    er will sich den zylinder hauptsächlich kaufen da es hier sehr bergig ist (weserbergland) und mit den 3 gängen der star die insgesamt länger übersetzt sind als die 4 gang motoren nicht gerade "schön" den berg hoch kommt.
    vielen dank schonmal starheizer :)

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• wenn er besser die Berge hoch kommen möchte kann er diesen Zylinder nehmen und zusätzlich ein 13er Ritzel verbauen. So hat er guten Anzug und kann locker in den dritten am aufstieg schalten. dadurch das der Zylinder etwas schärfere Steuerzeiten haben wird und generell mehr Bumbs werden die 60km/h mit Sicherheit trotzdem erreicht!

• Da es die alten Motoren fast nur mit 3 Gängen gibt, sind die Tuningzylinder auch dementsprechend ausgelegt.
    Diese 63er Zylinder lassen sich seit den extra langen Kolben ganz angenehm mit 3 Gängen fahren.
    Ansonsten kann man natürlich auch etwas mit dem Auspuff variieren, einfach den Krümmer etwas länger gestalten wenn die Drehzahl sinken soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!