ja das mag sein, ich hab allerdings einen fast vollen 5l kanister bekommen, als ein bekannter seine simme verkauft hat... der war recht günstig
Beiträge von Bierjunge
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Eben mit Google gefunden:
Was haltet Ihr hiervon?
DivinolTeilsynthetisches Öl mit der Spezifikation JASO FD; ISO-L-EGD; API TC
Also sehr rauch- und ablagerungsarm!Für 3,49 € / Liter ein unschlagbarer Preis.
Und offensichtlich momentan ohne Versandkosten.
Das einzige Manko ist die Bezahlung per Vorkasse.
Aber ich denke, dass Risiko hält sich bei dem Betrag, wenn man mal 5 Flaschen käuft, in Grenzen.
Hatte ich schon, fahre jetzt Liqui Moly teilsynth. Kann da aber keinen unterschied feststellen. -
Es liegt daran das dein Motor zuwenig Benzin bei Vollgas bekommt. Das kann zum einen daran liegen, das nicht genug Benzin in der Vergaserwanne ist(Schwimmer einstellen) oder zum anderen das nicht genug Spritt(Ca.200ml/min) durch den Hahn kommt(evtl.Benzinfilter entfernen oder Benzinhahn reinigen) vllt ist dein Tank von innen rostig etc.
Du hast Recht, das kommt auch häufig vor. Allerdings würde dann (bei leerer Wanne) auch der Choke nichts bewirken, da dafür ebenfalls Sprit im Vergaser sein muss.
Also: HD checken und ordentlich säubern, wenns nicht hilft ne andere und nochmals kerzenbild checken. -
die Nadel höher hängen bringt hier nichts, da nach deiner beschreibung das problem nur bei vollgas auftritt. Die nadel beeinflusst aber nur den teillastbereich.
Wenn die mit choke besser läuft, ist aller wahrscheinlichkeit die HD zu klein. Probier mal ne größere... -
beim 16n1-11 gehört der nadelhalter in die 4. kerbe von oben, wobei das untere der beiden plättchen zählt.
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wenns irgendwie geht, würde ich empfehlen, sie warm zu fahren, bevor du das öl ablässt, geht schneller, gründlicher und du ersparst dir etwas sauerei.
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Das habe ich gelesen, aber du kannst ja auch im niedrigen Drehzahlbereich Vollgas geben....
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Schwarze und ölige Kerze klingt mir nach linkem Simmerring. Ich würde einfach mal beide erneuern.
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An der Nadel wirds nicht liegen, ich gehe davon aus, dass das Problem auch bei Vollgas besteht, da hat die Nadel nichts mehr zu sagen.
Wie sieht denn deine Kerze aus? -
mit 4takter ist mir auch schon in den sinn gekommen, habe aber exakt das selbe modell wie du.
naja dann mach ich da wohl morgen noch etwas rum und wenns net hinhaut geht das ding eben zurück und es wird auf einen mchanischen dzm gespart
schlechtes gewissen brauchst du nicht haben, ist nicht der erste schrott den ich gekauft habe. mal abgesehen davon funktioniert es bei dir ja, keiner macht dir einen vorwurf dafür, jemandem eine empfehlung zu geben.