Beiträge von Bierjunge

    habe mir ebenfalls das teil zugelegt und bin bisher nicht wirklich zufrieden.
    unsinnige werte, aber vor allem springt es hin und her (im Standgas).
    habe bisher versucht: 1 - 5 Wicklungen in zündspulen- bzw. kerzensteckernähe, mit alufolie umwickelt (siehe oben) und direkt mit dem zündkabel verbunden.
    Am zündspuleneingang (ums kabel gewickelt) hatte ich zwar kleinere werte (500- 4000), die aber immernoch sehr springen.
    jat jemand noch eine idee, bzw kann jemand, bei dem es funktioniert mal ein bild der anbringung bzw verlegung des kabels posten? vielleicht hilfts ja.

    schade, das habe ich nicht gesehen. naja egal, jetzt läufts.
    mit dem bing ist sie, mal abgesehen von der zu kleinen HD, an sich gut gelaufen, ab und zu, natürlich vorwiegend am berg, sonst wird es langweilig, ging nichts mehr, keine kraft mehr. nach ner halben minute dann wieder ohne probleme. also durchaus denkbar, dass nicht genug sprit nachgelaufen ist. da müsste man wahrscheinlich auf alle fälle den bing anpassen.

    mal abgesehen davon, dass ich nirgends andere düsen für den bing gefunden habe, hatte ich immer wieder plötzlich leistungseinbrüche gehabt. ich habe den fehler nie ausmachen könneen, möglicherweise ist bei längerem vollgas die schwimmerkammer leergesaugt worden, weil nicht genug nachgelaufen ist. eigentlich auch seltsam, da alle filter etc sauber sind, aber möglich wärs.
    bin gespannt, ob das bei dir passt mit bing, einen anderen kaufen kann man immernoch.

    ich gehe davon aus, dass ein 16er durchaus auch passen würde, wie sich das auf die leistung auswirkt, weiß ich natürlich nicht. klar sagen kann ich nur, dass ein bing sehr ungeeignet ist.

    So mal wieder alte Themen ausgraben...
    Bin jetzt endlich mal wieder in der Heimat angekommen und hab vor 2 Tagen einen 18mm 16N1 eingebaut, den ich von Reichtuning bezogen habe.
    Läuft beim fahren einwandfrei, lediglich im Standgas ist sie noch etwas zickig.
    Vmax ist, übersetzungsbedingt, der Motor will nicht höher drehen, ca 85 bei leicht abschüssiger Straße. Bei kleineren Steigungen sind nun schnell die 70km/h erreicht.
    Besonders positiv ist die bessere Beschleunigung, sie zieht ordentlich an, auch aus dem unteren Drehzahlbereich.
    Einen Unterschied zu ESD aufgebohrt oder nicht habe ich nicht bemerkt.
    Mein Fazit für den S60 eco lautet: Recht günstige Variante, mit relativ wenig Einbauaufwand verbunden. Allerdings taugt ein Bing Vergaser hier überhaupt nichts, am besten gleich einen bei RT mitbestellen.

    ^mich wunderts halt nur, dass sie eben nur ab und zu einbricht.
    dass der bing vergaser ein mist ist, weiß ich selbst, aber der war halt schon dran ud grad feht mir das kleingeld für einen neuen.
    BVF 16n1-11 müsste dann passen oder?

    das ist mir schon klar, leider hab ich keine ahnung wo ich für diesen vergaser düsen herbekomme, hab bisher nichts dazu gefunden.
    allerdings erklärt das ja nicht, warum es plötzlich zu einem leistungsabfall kommt und es im anderen moment wieder geht.