S60 economy

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der zweitakter ist ein kmplexes system

mit dem vergaserhersteller hat das nix zu tun, sondern eher mit dessen durchlass

wie man einen auspuff am sinnvollsten umbaut erfragt man am besten beim tuner;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• so, einbau war problemlos, gleich angesprungen. mal schaun wie sie sich auf längeren fahrten macht, allerdings heißts ja erstmal einfahren.
    und ich denke ein neuer vergaser muss her, der bing ist einfach scheiße.

• Heute bin ich mal etwas mehr gefahren, etwas nervig mit dem einfahren, vor allem bei längeren steigungen.
    sie zieht auf jeden fall besser als vorher, vor allem oben raus. allerdings recht unbeständig. ab und an hat sie einen leistungseinbruch, dass gehts im anderen moment wieder besser. hat jemand eine idee, was das sein könnte?
    Topspeed kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da ich dem motor noch nicht so viel abverlangen möchte.
    die ESD ist momentan noch seriell, dazu hatte ich heute keine Lust.

• evtl. ein Wärmeproblem?
    Wackelkontakte in Kabeln, die was mit der Zündung zu tun haben..?
    Welchen vergaser, welche HD, welche Zündung, welche Mischung fährst du?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• wärmeproblem denke ich kaum, ist va bei höheren geschwindigkeiten.
    wackler denke ich auch nicht, da sie schon noch zündet, aber eben keine leistung mehr bringt.
    vergaser ist von BING, HD größe kann ich die leider nicht sagen, aber auf jeden fall zu klein, da ich bei vollgas den choke immer ein bisschen ziehen muss.
    zündung ist serie, außenliegende zündspule.
    mischung ca 1:40
    ist es vielleicht möglich, dass der sprit in der schwimmerkammer bei längerem gasgeben ausgeht?

• das ist mir schon klar, leider hab ich keine ahnung wo ich für diesen vergaser düsen herbekomme, hab bisher nichts dazu gefunden.
    allerdings erklärt das ja nicht, warum es plötzlich zu einem leistungsabfall kommt und es im anderen moment wieder geht.

• Bing ist eben kein optimaler Tuningvergaser.
    Warum hast du dich nicht vorher informiert, ob der überhaupt geeignet ist ?

Auf der Seite von RT steht ja auch extra, dass eine größere HD (für BVF) benötigt wird, wenn man da 1 und 1 zusammenzählt, wird das auch für den Bing der Fall sein.

Ob es für den Bing passendes gibt weiß ich nicht, ggf. kannst du originale HD mit Düsenreibahlen vergrößern. Allerdings weiß ich nicht, wie der Bing darauf reagiert und was sonst noch geändert werden muss, demnach wäre die einfachste Lösung: BVF.

• ^mich wunderts halt nur, dass sie eben nur ab und zu einbricht.
    dass der bing vergaser ein mist ist, weiß ich selbst, aber der war halt schon dran ud grad feht mir das kleingeld für einen neuen.
    BVF 16n1-11 müsste dann passen oder?

• Wichtig ist eigtl. nur, dass du die Teile einbaust, die der Tuner vorschreibt.
    Was das für ein 16N1- ist, ist dann relativ egal.

Das sagt RT:
    " Empfohlen werden:
    - Hauptdüse 75
    - neue Nadeldüse 215 (altgebrauchte sind meißt verschlissen)
    - neue 08er Nadel mit Blättchen (ca. in 3. Kerbe)
    - BVF Schwimmerstand 26,5 mm"

Und zu empfehlen wäre, diese Teile beim Tuner zu bestellen!
    Da es zich verschiedene 08er Nadeln gibt und die Hauptdüsen teilweise in der Größe schwanken.
    Deshalb kann es sein, wenn du dir das Zeug von Händler XY kaufst, es trotzdem nicht richtig funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!