Günstiger elektronischer Drehzahlmesser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, habs jetzt exakt so eingebaut. immerhin springt jetzt nichts mehr (vllt die wicklungen um den rahmen?)
    allerdings sind die werte absoluter murks, denn von einer leerlaufdrehzahl zw 3500 und 4000 hätte ich schon vorher gewusst....

• etwas leicht springen tut es auch mal kurz, aber so weit weicht es am ende auch nicht ab.

wenn er warm ist zeigt er bei mir meist im leerlauf 1300-1700 rum an, was schon hinkommen sollte...

• also normal sind es 1200-1600 mehr sollte die standgasdrehzahl nicht abweichen.

meine schwankt immer zwischen 1200 und 1260 wenn sie warm ist. kalt etwas über 1300.

irgendwie ärgert es mich das es bei euch nciht klappt. wei das ding bei mir so super funktioniert. ich dachte hier wirklich einigen einen günstigen dzm zu gönnen und nun sowas. hab ja fast ein schlechtes gewissen. evtl solltet ihr direkt die von bocast kaufen.

ich denke die für 30€ sollten auch klappen.ihr müsst ja nicht zwingend mein model kaufen.

drauf achten das es für 2 takter ist.

habt ihr einen für 4 takter gekauft dann zeigt das ding den doppelten wert an.

• mit 4takter ist mir auch schon in den sinn gekommen, habe aber exakt das selbe modell wie du.
    naja dann mach ich da wohl morgen noch etwas rum und wenns net hinhaut geht das ding eben zurück und es wird auf einen mchanischen dzm gespart ;)
    schlechtes gewissen brauchst du nicht haben, ist nicht der erste schrott den ich gekauft habe. mal abgesehen davon funktioniert es bei dir ja, keiner macht dir einen vorwurf dafür, jemandem eine empfehlung zu geben.

• ja dein wert scheint zu stimmen.

Übrigens sollte man sich auch nicht von der Trägheit des dzm täuschen lassen... bei schnellen Drehzahlwechsel "hinkt" die angezeigte Drehzahl schon mal gut 2 sekunden hinterher. das sollte man nicht als "springen" wahr nehmen, das wäre dann völlig normal.

• naja im meinem Fall ist es aber so das mein Drehzahlmesser manchmal schon recht vernünftige werte Anzeigt .. und kurz danach auf einmal runter geht ...Sprich trotz Beschleunigung sinkt die Drehzahl ..wär schon wenns Wirklichkeit wär ...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Hi,

ich hab mir das Teil jetzt auch mal besorgt und versucht an zu bauen. Das Ergebnis war ernüchternd. Standgas von 8500 Touren ist eher unrealistisch. Bei bisschen Gas waren's dann 12000. Wahnsinn was ein Stino-Motor so kann :D

Hat jemand noch ne Idee? Oder soll ich den Kram einfach zurück schicken?

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!