das war ja grad mal an der oberfläche gekratzt... nein, man muss kein ingeneur sein, um sich etwas intensiver mit chemie auseinander gestzt zu haben
Beiträge von Bierjunge
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das wird man selbst testen müssen, leider habe ich gerade kein kalorimeter zur hand. btw, im öl befinden sich eigentlich nur unpolare bestantteile, wann diese verdampfen hängt von der kettenlänge und dem verzweigtheitsgrad ab.
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interessanter wäre in dem zusammenhang jedoch die spez. verdampfungswärme.
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ein mann geht zum urologen.
urologe: Sie müssen UNBEDINGT aufhören zu onanieren!
Mann: ja aber warum denn?
Urologe: weil ich sie sonst nicht untersuchen kann! -
http://simsonundco.bplaced.net/problem4.pdf
hier ists ganz gut erklärt... -
Was für ein vergaser ist denn da verbaut? wie sieht die kerze aus? Falschluft an anderen Stellen (als wellendichtring) überprüft?
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joa, oder einfach den gesamten auspuff abbauen, das gibts einen richtig fetten sound! und über unzulässige vmax brauchst du dir dann auch keine gedanken mehr machen1
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klingt komisch, denn die kolbenschieber anschlagschraube macht ja auch nichts anderes, als du, wenn du "mit dem gas spielst".
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Schau dir mal die seite hier an, das sollte dir weiterhelfen.
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html -
die Simmeringe sind ja neu, Getriebeöl ist sauber. Sie verliert zwar was, aber das kommt aus dem kleinen Deckelchen auf der Kupplungsseite (Dichtung liegt neu hier). Ansonsten habe ich nur den Vergaser gemacht. Fahren tut sie ganz gut, nur der Leerlauf ist noch etwas komisch. An der Ampel gehts nur wenn man am Gas spielt, sonst würde sie ausgehen. Kerze ist Rehbraun, ziehen tut sie gut. Sehr seltsam...
dreh doch einfach die leerlaufdrehzahl etwas höher, damit sollte es dann getan sein, wenn sie sonst gut läuft.