weil man bing normalerweise auch nicht einstellen muss
und wenn doch, dann einmal beim einbau xD. ganz simple schnelle grobe anleitung:
- umluftschraube (die versenkte) vorsichtig bis anschlag reindrehen
- dann 1 - 1.5 umdrehungen rausdrehen
- mit der schieberanschlagschraube standgas so einstellen, daß sie erstma stabil läuft.
- motor JETZT warm fahren, falls noch nicht geschehen.
- jetzt dreht man an die umluftschraube ganz rein. falls sie absaufen will, standgas erhöhen
- danach langsam rausdrehen bis drehzahl ansteigt. sobald sie wieder beginnt abzufallen, halbe umdrehung zurück
- jetzt standgas nach eigenem wunsch einstellen
cya v3g0
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und genauso hat der Simmegeist das auch gemacht
.
Ne also Vergaser nu mit Sicherheit nicht mehr das er das Problemchen verursacht. Und soooone schöne Farbe wie die Kerze hat wäre das auch nicht das woran ich denken würde.
Doch nun mal zum aktuellen Stand.
Das Teil war ja in der Werkstatt gewesen vor paar Tagen. 
Jo, und wie das so ist mit Werkstätten. Das am oberen Kolbenring ein Teil fehlt schie denen unwichtig zu sein. Das die Kanäle warscheinlich mal mit ner Feile bearbeitet wurden (und das eher saumäßig bis kann ja so niemals gehen) ebenfalls. Und dann hat es sie auch nicht gestört bei einem Stehbolzen die Mutter mal eben schräg draufzuwürgen. Steht ja auch nicht in ner Leistungsbeschreibung, wenn ne Werkstatt Scheiße findet, das sie das dem Kunden mitteilen sollte. Ne Ne sowas baut man einfach wieder zusammen und sagt dem Kunde ganz nett das seine Simme jetzt schnurren wird. (Natürlich in der Hoffnung das der eh zu blöd ist, und sowie die Simme hustet er wieder in der Tür von der Werkstatt steht)
Hatte das Teil gestern dann selber nochmal aufgemacht, weil mir das einfach zu blöd war das sie im Standgas wenn sie heiß ist top läuft und nur keine höhere Drehzahl haben will. Und wenn man sie fährt wenn sie muckt dann will sie ja, nur sowie die Drehzahl steigt wieder nicht. Lässt man sie dann mit Gang drin einfach wieder runtertouren kommt sie sofort wieder sowie sie die Drehzahl fürs Standgas erreicht hat.
Also auch kein Sprittmangel oder zuviel. Wenn sie absaufen würde, dann würde sie nicht kommentalos wieder anspringen, sondern bei der ersten Zündung erst mal nen Satz machen. Was aber nicht passiert. Deshalb ist mein Gedanke in Richtung Zyli gegangen.
Nun ja das Ergebnis meiner Untersuchung Gestern war jedenfalls, das da auf alle Fälle ein neuer Zyli erst mal drauf kommt und ein neuer Kolben. Den Stehbolzen kann ich natürlich auch gleich erneuern. Beim Zusammenbauen konnte ich den Zyli natürlich nicht mehr festbekommen. Dementsprechend war mein Nachhauseweg. Laut und langsam.
Der Zyli wird wenn nix dazwischenkommt übermorgen verbaut. Vorher schaue ich mir aber das Pleulager auf der Kurbelwelle noch genauer an, wenn der alte Kolben runter ist. Das seitliche Spiel kam mir erst mal so etwas viel vor. Waren so ca. 4mm. Naja, ich habe die Werkslisten von früher noch zu liegen, da muss ich mal schauen was das normale ab Werk Spiel da war. Spiel war ja immer. Nach oben und unten ist sie jedenfalls schon mal fest gewesen.
Sollte sich raustellen das die Kurbelwelle raus muss, dann wirds natürlich eng. Weis ja nicht ob tacharo bis Weinachten den Motor noch fertig bekommen könnte wenn ich ihn am Freitag fragen kann falls das notwendig wird. Oder ich werde so ungeduldig das ich mir nen komplett regenerierten im Austausch besorge. Na mal schauen.
Ich schätze mal das wenn ein anderer Zyli drauf ist, und das ganze dann noch mal abgestimmt wird über Vergaser und Zündung, das dann das Problem weg sein wird. Klar sicher kann ich mir erst sein wenn soweit ist.
Ich halte Euch dann weiter auf dem laufenden. Fürs schrauben werde ich, da ich das nicht mehr hier im Geschäft machen kann wegen der Benzin und Ölgerüche, (jo die Leute hier sind verwöhnt, waren gleich am schnüffeln als sie zur Tür rein kamen) wohl mal nen Tag zu machen müssen. Und schrauben werde ich dann bei nem Bekannten in der beheizten Werkstatt. Bei mir auf'm Hof im kalten habe ich da nicht den Nerv zu.