mir fehlt irgendwie das Verständnis für die Sicherheit mit der ihr hier die Zahlen meint zu erkennen. Das BIld ist nicht schlecht, aber warum um Himmelswillen ist wohl das Typenschild nicht an dem Rahmen? Und warum um Himmelswillen wurde über die Rahmenummer geschliffen? Warum gibt das niemandem zu denken? Ohne dabei gleich an böses zu denken. Doch ein alter Opi wird nicht das Typenschild abmontieren und schon garnicht die Rahmennummer wegschleifen.
Um hier so felsenfest überzeug sagen zu können das die Striche ne 7 oder 1 sind, müsste man wohl Uri Geller heißen.
Könnte es evtl. sein das dieses ganze Rätselraten zu nix führen wird, weil die originale Nummer weggeschlifffen wurde? Und die welche nun zu sehen ist hinterher sehr unprofessionell eingeschlagen wurde damit es so aussieht als ob?
Also, wenn man es ganz genau wissn will, ist die einzige Methode die richtigen Zahlen sichtbar zu machen, entweder auf Chemischer Basis. Damit ist allerdings nur die jetzige vorhandene Nummer sichbar. Jeder noch so kleine Schlag hinterläst Spuren die man auf diese Weise sichtbar machen kann.
Wenn sich der Verdacht erhärten könnte das die Nummer nicht original ist, dann würde um es ganz genau festzustellen nur Röntgen helfen. Damit sind beide Nummer (sofern vorhanden) sichbar zu machen.
Beides kostet allerdinge einiges an Doppelmark und ist nicht zu Hause realisierbar.
Noch einfacher wäre es, wenn Du in den Angaben für die ABE einfach reinschreibst was Du da selber rausließt. Sollte etwas mit dem Rahmen nicht koscher sein, so wird Dir das KBA das auf alle Fälle durch Nichterteilung der ABE bestätigen. Das wäre die billigste und schnellste Methode, mit ner Warscheinlichkeit von 50% das keine Sau richtig auf die Angaben schaut und einfach ne ABE ausgestellt wird.