Was issn da für ne Hauptdüse drinn ? Klingt so als ob sie bei Vollgas überfettet.
S51..kein Vollgas möglich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
so...hab jetz drei verschiedene Vergaser ausprobiert....sparvergaser etc... bei jedem vergaser ist es so...wenn ich am vergaser den übergang zum luftfilter (die unteren zwei öffnungen zuhalte, nicht die große!!) dann funktioniert sie auch im vollgas!....wiss nich was ich noch machen soll...vergaser nadel hab ich auch schon wie oben beschrieben eingehang!
-
achja was mir noch einfällt....ich hatte mal ne simme da waren untern, das eine größere von den beiden löchern zu! war holz oder i-was drinn?
und sie lief aber einwand frei
-
hmm, nu muss ich doch mal bissel blöd nachfragen. Wenn du den Gaser zuhälst dann hast du erst mal klar keine Verbindung zum Lufi.
Erste Frage, auch wenn man denkt das sie überflüssig wäre. Bei Verbindung zum Lufi, also wenn die Gummihülse am Vergaser hänt, hast da
mal versucht die Lufipatrone mit der Hand abzudecken? Und wenn du das machst wie reagiert das Teil dann?
Zweite Frage? Wie sieht der Lufi bzw. die Lufiptrone aus? Ist da die richtige drin? Evtl. mal mit nem Lappen umwickeln so das weniger Luft durch die Patrone geht. Wenns dann gehen sollte, ist eigentlich klar das da was nicht stimmt. In dem Fall mal die Patrone tauschen.
Und bitte nicht lachen, aber das habe ich schon mehrmals erlebt. Auf alle Fälle ist es ne Gemisch Sache was da nicht funktioniert. Und wenn du wie gesagt schon mehrere Vergaser mit dem selben Problem ausprobiert hast wäre das die nächste Sache die da nicht stimmen kann.
Was noch ne Möglichkeit wäre, aber eigentlich sehr weit hergeholt ist. Das der Vergaser am Zyli nicht wirklich dicht ansitzt, und dort nebenher zieht. Dazu müssten dann allerdinge die Stehbolzen am Zyli wo der Vergaser mit angeflanscht wird tot sein, oder du keine Dichtung bzw. ne zu schwache Dichtung am Flansch eingesetzt haben.
-
Hast du auch mal mit der Gummimuffe probiert? Der Luftfilter hat ja auch noch etwas Widerstand -> fetter.
Bau doch einfach mal eine fettere Düse rein und das Problem ist wahrscheinlich behoben! -
was für ne düse soll ich denn rein machen?
naja wie gesagt... bei den ganzen anderen vergasern die ich hatte ist das loch unten zu. siehe bild (vergaser seitig)wozu ist das....und warum sinn die anderen vergaser zu?
-
Problem ist gelößt!!! Es lag an einer zu kleinen Hauptdüse! es war ne 50er drinn
...so un jetz hab ich mal ne 70er rein gemacht....un sie fährt wie hanne!!! thx
-
Lol, hab mal kurz durchgelesen, kamen auch Vorschläge ne 72'er rein zu machen... Und dann brauchst Du vom 19.12. trotz Hinweis bis heute um das mit der HD zu Checken ?? Klar sieht mann manchmal den Wald vor Bäumen nicht, passiert mir auch mal. Aber schmunzeln musste ich trotzdem...
Und alle 3 Vergaser waren mit 50'er HD ? -
N´abend
und zwar habe ich eine Simson S51 B2-4
wenn sie an ist und ich gas gebe geht sie aus ?!
außerdem läuft sie ca. 5 km/h langsamer ?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!