so dat Simmeche summt wieder. 
War doch ne ganze Menge mehr als wir alle gedacht hatten. Kamen mehrere Sachen zusammen.
Doch der Reihe nach.
Als erstes wie gesagt erst mahl den Stehbolzen erneuert und nen neuen Zyli und Kolben draufgemacht. Sprang sofort an. Also Probefahrt. Nach ca. 10 km ging sie dann aus als ich umdrehen wollte. Sprang nicht wieder an. Kein Funke mehr. *Wunder* Hatte ja vorher immer Funke auch wenn sie gestottert hatte. Werkstatt hatte ja die Zündung eingestellt. *noch mal Wunder*.
Ok hatte ja mein Schrauber Kumpel mit Hänger hinterherfahren lassen. Also Simme auf Hänger und zurück in die Halle.
Zündung durchgemeseen. Ergebnis. Geber sehr unregelmäßig. Also neue Grundplatte rein. Wieder durchgemessen. Geber geht super. dennoch unregelmäßiger Funke. Zündspule durchgemessen. Ergebnis. Zündspule unregelmäßiger Ausgang. Neue Zündspule rein. Wieder durchgemessen. Alles passt. Also Simme angetreten und ab auf Probefahrt. Kurze Strecke gefahren. Simme geht aus und kein Funke mehr.
Alles noch mal aufgemacht, und greife doch zufällig an die Masseschraube im Herzkasten. Da fallen mir die Kontakte auf die Finger. Ich hatte die aber bevor sie in die Werkstatt gekommen war mit ner Nuss angedreht. Also die war mal fest. Ergebnis, die Werkstatt hatte beim Einstellen der Zündung da wohl auch dran gedreht und sie nicht wieder fest geschraubt. Warum auch immer. OK, Masseschraube wieder festgemacht damit alles passt. Und gleich mal noch das Steuerteil durchgemessen. Gab auch nicht so prikelnde Werte. Also gleich noch nen anderes gutes Steuerteil verbaut. Alles noch mal nachgeschaut und überprüft. Also Vergasereinstellung und Zündung. Auch mit Lampe ausgemessen. Simme angetreten und Probefaht. Ergebnis. Simme summt wieder wie ein Bienchen.
Nun noch den Zyli wieder einfahren und dann ist sie wieder die Alte. *FREU*
OK hat noch mal bissel was gekostet der ganze Spaß an Teilen, aber nun läuft sie wieder und klingt endlich wieder richtig gesund.
Alles in allem war das also dann gestern doch gaaaanz erfolgreich. Ech habe mir ein Loch in der PoPo gefreut. 
Und zu guter letzt hatte ich dann noch ein mal so richtig in die Sahne gegriffen.
Habe ich doch gestern Abend nach langem Suchen tatsächlich noch ne Super Emme geschossen. ETZ 250 und echt gutem Zustand mit vollen zwei Jahren TÜV auch noch obendrauf. War mal ein Export mit Getrenntschmierung. Da die aber nie wirklich was getaugt hat ist da 1999 ein Austauschmotor mit bis heute gefahrenen 3800 km reingekommen ohne Getrenntschmierung. Was will man mehr. Und die hat auch noch Originallack. Hä#nge mal am Ende hier noch zwei Bilder davon rein. Ich werde sie nach Weinachten abholen. Bin nur noch am überlegen ob ich sie mit Hänger hole oder auf eigener Achse. Ist ne ganze Ecke weg von mir. So ca. 350 km. Na mal schauen. Aber wenn sie hält was sie verspricht komme ich mit dem Teil dann nächstes Jahr nach Suhl. Und wenn ich meine Frau dazu übereden kann kommt die Simme auch noch mit. Wenn meine Frau mit ihren kurzen Beinen die Emme fahren kann dann werde ich die Simme selber nach Suhl fahren. Wenn sie zu klein für die Emme ist, dann wird sie wohl die Simme nach Suhl dremmeln müssen und ich gurke mit der Emme. Naja, bis dahin geht noch bissel Wasser die Elbe runter.
Aber könnt ihr glauben das ich mich da gestern richtig gefreut habe. War ganz aus dem Häuschen. Und ne Emme für so nen Preis zu bekommen hatte ich schon garnichicht gedacht. Aja, den Preis ahb ich ja noch garnicht genannt. Also die kostet mich mal eben schlappe 500,- Euronen 
So nun hier noch die Bilderlein.

