Beiträge von .:Sausesimme:.

    Moin ,


    Also gestern abend hatte ich seit sehr langer zeit mal wieder ein problem mit meiner s51 . 12V kontaktzündung .
    Sie lief wie eh und jeh , dann nachdem sie warm war , hat ich sie im standgas laufen , dann bemerkte ich ein klopfen ausm motorraum , lief aber wie immer top im standgas naja , ausgemacht dann wollt ich wieder weiterfahren und spring auch gleich beim 1. kick an , losgefahren 1. 2. 3. .4. .
    dann machts auf einmal so als bekommtse kein sprit mehr , also öhhhhh prrrrrrr öhhh prrrr . Also nur so aussetzer ganz kurz hintereinander . Angehalten , nachem sprit geguckt , war genug . Weitergefahren ..... aber es hat nicht mehr aufgehört .......
    also die kabel von der Zspule sind fest . Was kann das klopfen sein und warum die aussetzer ?
    zündung falsch eingestellt ? aber warum lief die dann bis kurz davor wie de teufel .

    Ehrlich bei so Stino 60 ccm machst du mit nem anderen vergaser immer was falsch ......
    Ich hatte auch mal nen 60er drauf und hab gedacht ich müsste wegen den 8 ccm mehr den vergaser aufbohren .
    Also hab ich ihn auf 18 aufgefräst . und dabei extra drauf geachtet das er mehr in richtung Oben als unten geht . ich mein ich hatte unten 0,5 mm und oben 1,5 mm abgenommen . Und nacher eingebaut und gedacht das der jetzt viel besser läuft , weil ich ja alles total gut gemacht habe , aber falsch , sie hatte nen schlechteren zug nacher und lief ein bisschen Langsamer . ;( Schade um den Vergaser .

    Mhhh ,


    Also ich hatte mit meiner s51/B in den ersten 4-5 monaten keine probleme ( Sommer ) , wenig mit licht gefahren , blinker und hupe desöfteren benutzt , trotzden war noch alles top , kaum sind die 1. wintertage angebrochen hatte ich "störungen" die blinker gingen nichtmehr so langsam sondern wurden schneller , die hupe hat sich manchmal komisch angehört . Dann ging sie einmal garnicht mehr und beim aufladen habe ich gemerkt das ich überhaupt garkeine ladeanlage mehr besitze ^^ . Also einfach aufgeladen und wieder weitergefahren , den winter hat die batterie nicht mehr überlebt , jetzt gibt sie keinen muchs mehr von sich und ist kaputt :thumbup: . und weil mir ne neue zu teuer ist ( + ne Ladeanlage ) , und mir das auch zu viel arbeit ist , hab ichse ausgebaut und bin ohne auch ziemlich glücklich , wobei mir die hupe manchmal schon fehlt :k_schimpf:

    Moin ! .....



    Also ich könnt mich grade aufregen ..... Ich wollt für meinen vater ein auspuff für sein mopped kaufen .
    ich aktualisier immer bis der artikel 30 sek vor schluss ist , ab da ne stoppuhr ......
    Also mein gebot eingegeben und auf der uhr stand dann schließlich 20 sek , dann habe ich abgedrückt ........
    dann kam ...... nichts ....... nichts nichts ............ und dann kam "sie wurden überboten" 94 € und ich hatte 110 eingegeben ...... :| .
    Wie kann das sein ? war ebay überfordert und hat mein gebot nicht angenommen =? :cursing: :cursing: ich könnte kotzen , der wäre locker 110 wert gewesen ......
    kann man da was machen ?

    Also .


    Ich hab auch ein jahr nen den standart BVF gefahren . Es ist von der leistung her dem bing ebenwürdig , wenn nicht sogar ein bisschen besser . In Sachen Anspringen würde ich dem BFV 100 punkte geben und den bing 90 . Warum ?
    Im letzten winter hab ich den BVF gefahren und selbst bei eisigen temperaturen von -5 bis -14 grade ist meine simmi 9/10 mal aufn 1. tritt angesprungen .
    Beim bing hab ich irgendwie probleme wenn es längere zeit gestanden hat , dann dreht sie immer gleich so hoch ...... pröööÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHH . Dann nehm ich immer wieder mal den saft weg ....... . Sowas hatte ich beim BVF nie , da konnte ich reintreten hats en bissl höher getuckert , en kleiens bisschen gas geben und dann hatte der bei kalten sogar standgas . Ich denke das problem beim bing ist das der sprit nicht so schnell nachkommt.... und dadurch erstma kurz hoch dreht . Jedoch würde ich insgesamt eine punktezahl von 95 für bing geben und 90 für BVF. da ich mit dem bVF öfters probleme mit verstopften HD hatte ..... .

    Also ich hab vorgestern mal wieder ne andere simme gefahren , und habe gemerkt das sie unten und mittig vom drehzahlband viel flüssiger läuft , meine tut sich da eher schwer . also da dauerts länger bis die mal in die pötte kommt , obenrum ist meine dann aber bissiger , also die macht net so früh zu ..... .
    Ich hab mir grademal wieder das reptur-buch geschnappt und mal alles über die zündung gelesen . Hab alles überprüft das stimmt ....... hab die grundplatte jetzt trotzdem ein wenig mehr auf früh gestellt .gebracht hats nischt . egal guck mir morgen mal den zyli an wenn ich lust habe .

    mhhh ,
    Der röhrchen am ende ist irgendwie enger "gepetzt" also so ne verjüngung , sieht mir aber arch industrieell aus , daher denk ich das ist normal .
    Aber sonst ist es eigentlich frei . Ich werde den puff demnächst mal ausbrennen und dann gucken wir weiter . zurzeit fahr ich ohne flöte hab einfach nur en bissl dämmwolle innen puff gemacht und hoff der saugt die scheiße en bissl auf .

    :thumbup: habse mir schon gekauft jungs . ist bj 1992 sieht einigermaßen aus , hat aber fast überall gebrausspuren . Die ganzen lager sind nicht mehr die besten und der motor selbst hört sich auch nichtmehr berauschend an . An gehtse nur durch schieben hab auch schon ne neue zk probiert . Habse bis jetzt nur einmal angemacht , schön lange warmlaufen lassen und dann nurmal die gänge durchgeschaltet und mal gas gegeben . Hat die den schon das kips system ?
    Willse ja net lange fahren , solang bis sich welche beschweren oder sich ein motorschaden bemerkbar macht ^^ . Mach demnächst dann mal den zylinder runter und guck wies aussieht , wenn noch was zu retten ist mach ich nen neuen kolben drauf , wenn nicht fahr ich so weiter und lasses draufankommen .


    frohe weihnachten

    Abend ,


    Zündung ist schon ein bissl her , hatte aber vor nem jahr neuen kontakt , kondensator reingemacht alles sauber gemacht und den stoff mit fett beschmiert , einen neuen wediri in die lichtmaschinenseite gemacht , also da müsst alles top sein , Die zündung sieht auchnoch aus wie neu , die schwungscheibe hat keinerlei schleifspuren auf den magnete abstand ist auch korrekt , funke ist kräftich auch nachdem ich solche fehlzündungen habe . Das mit dem auspuff kann gut möglich sein .


    Meint ihr ich könnte auch nen 32er reso von akf draufmachen ? Weil nen originalen wollt ich nicht mehr holen . Ich werde bald 18 und da werde ich vllt nurnoch im jahr so 500 km fahren .

    Mhhh ,
    Ich zeig euch mal bilder wie das etwa aussieht .......... Das szenario hat sich vor unserer garage ereignet ....... gott sei dank hatte ich schon das tor zu ....
    http://img352.imageshack.us/my.php?image=p1000504ro2.jpg
    So sah das aus .......
    Und hier mal Die flöte nachdemse wieder mal rausgeschleudert wurde .
    http://img210.imageshack.us/my.php?image=p1000509cn9.jpg
    So und hier das ding was ich meine .:
    http://img508.imageshack.us/my.php?image=p1000508qm6.jpg
    Mhhh joooo
    Also mortz sauber isser net , da haste schon recht und die leistung die ich am anfang hatte hab ich auchnetmehr , aber ich hab immer gedacht das liegt am verschleiß und u.a das man sich an die leistung gewöhnt ...... Gut aber wie soll ich das ausbrennen , mein gasbrenner kommt netma bis zur hälfte ..... meint ihr das würde gehen wenn ich den neber ne richtig heiße ghetto tonne stelle , oder sogar reinstelle ?