Beiträge von .:Sausesimme:.

    Also !


    Lenkradschloss funktioniert ! Habe mir schon gleich gedacht das das schloss in der rechten fahrtrichtung einschlägt , und nicht so wie bei den wessi moppeds die ich kenne überall links haben ^^ . Die Ossis halt ...... 8)
    Mit dem abgaswert sollte es keine probleme mehr geben , von meiner schwester der freund ist KFZ-ler und macht die auch bei seinen autos selber ....^^ .
    Lenkeranschlag habe ich nochmal genauer nachgeschaut , es ist nichts verbogen oder ein sturzschaden zu sehen . Aber wenn der Tüv das so will dann pfuschen wir halt am rahmen rumm !
    Ich mein das wiederspricht genau dem was man nicht machen soll aber naja ....... Vorherr probieren mir natürlich erst alles aus ohne die flex anzuschmeißen und was wegzuschleifen .
    ja , die scheiben lassen wir so ! Ich mein ein normaler Tüvprüfer hätte da überhaupt nix gesagt , und selbst wenn wir wieder zu so einem genossen kommen .....
    Wegen 1nem Magel werden wie ja nicht schon wieder durchfallen !!!! :cursing:

    Erstmal danke für die Antworten ....


    DAs mit dem Lenkradschloss teste ich gleich morgen ! :b_fluester:
    Das mit der Scheibe finde ich trotzdem ein witz ! das nenn ich keine scheibe sondern designer-auswüchse , die hat überhaupt keinen Sinn !
    Das mit dem Pin guck ich auch morgen , oder ich machs jetzt gleich habe ja zeit .



    Ich habs jetzt so vor :
    Das lenkradschloss sollte ja jetzt kein problem mehr sein , Die scheibe lasse ich so da es kein ersatz gibt und ich es einfach nur witzig finde , Pin werde ich nachstellen oder jenachdem was man da machen muss . Das mit dem abgaswert ist denke ich mal das größte problem . Ich klemm aber einfach die pumpe ab , und misch 1:50 in den tank .
    Kerze ist rehbraun also am benzin/luft gemisch sollte es nicht hängen da sie ja auch gut anspringt und relativ gut läuft 105 auf langer graden ( normal ? ) .


    Und wenn dann noch was ist hau ich dem aufn fragg !!!

    Hallo !


    Heute wars so weit !
    Ich bin zum tüv gefahren , mit voller sicherheit das es außer die etwas zu hohe rauchentwicklung beim kalten überhaupt keine probleme gibt .
    Angekommen hatte sie dann garnichtmehr geraucht weil sie halt warm war ( sie wird zu 99% nur kurzstrecken gefahren ! 4x3 km am tag )
    Und dann gings los , abgaswert , Zu hoch ! 5,8 % statt 4,5 glaube ich gehört zu haben ! So das war mir aber vorher schon klar das es da probleme geben könnte .......
    Aber ich hab ihne das auch erzählt , das sie nur kurzstrecke gefahren wird bla bla bla .
    Jetzt kommt die Härte ! Weitere Mängel :
    Führerhaus/Fahrzeugverkleidung beschädigt- Viesier beschädigt ( Jeder der die sportstar kennt weis das man das garnkeint viesier nennen kann .... bei den ausmaßen .....
    Das mopped ist mir vor 3 wochen nach rechts umgefallen , wobei ich es noch bis zum langsamen auftreffen auf die holzhalle halten konnte , dann ist aber leider eine 4cm lange und 2 cm breite stelle ausgebrochen , wurde wieder geklebt , für mich kein thema ! .
    Diebstahlsicherrung/Lenkradschloss entfernt Die hat noch nicht einmal ein LENKRADSCHLOSS !!!! SO EIN DEPP !!!!
    Lenkradanschlag unkorrekt : Die geht links ca 1 cm mehr als rechts zu drehen ! Das war schon immer so und war auch beim letzten tüv schon so !
    Es ist an dem anschlag aber überhaupt keine unfallschäden zu sehen ! , keine beule , nischt ausgerissenes , die verkleidung schlägt ja nichtmal am tank an ! .


    Untersuchungsergebnis : Schwerwiegende mängel Keine Plakette !


    Also was meint ihr soll ichs nochmal woanderst beim tüv probieren ??? Das kann doch nicht war sein .....

    Moin ,


    Ich bin seit über 1 jahr stolzer besitzer eines Audi 80 b4 2.0l 16v Sport edition .
    Joo , also bj 94 , top zustand mit 113tkm gekauft , el fensterheber, el schiebedach , Ausreichende musikanlage mit cd-wechsler und bassrolle ( bekomm trotzdem noch 3 bierkisten und 1 kleinere Förstina rein ) ,
    Sonst bekomm ich 5-6 kisten rein . Jo sehr zuverlässiges auto , hatte noch keinerlei probleme ! das einzigste was ich überhaupt bis jetzt machen musste war Biernenfassung für das airbagkontrollämpchen ( 3€ ) und eine biernenfassung fürs handschuhfach ( 12 € !!!! ) .


    Jo das ist er :

    @ Beaver :


    Die kw werde ich vorher mit frischhaltefolie umhüllen , den rest von den Wenden werde ich erstmal grob mit dem messer wegschneiden und dann wegschleifen oder mit Nitro wegmachen .


    Ja , ich hab mir schon überlegt warum ich die Bohrung vergrößer , weil der Zylinderfuß sonst nicht in den KW-raum passt .


    Laut meinen Quellen hat Alu die höher ausdehnung somit hat sich die frage erledigt .


    Ne auf die Idee bin ich noch nicht gekommen weil ich sowas noch nie gemacht habe , Kannst mir dann aber gleich erklären für was es Fräsmaschinen gibt und für was es drehmaschinen gibt , im bezug auf Sinn und zweck des du bearbeitenden Halbzeuges . Bei welcher maschine hat man wohl weniger arbeit solch ein Werkstück ( Motor ) einzuspannen ........


    Das ganze waren eh nur gedanken , solang ich nicht selber die möglichkeit habe kostenlos an solche maschinen zu kommen werd ich das sein lassen .

    Also darüber habe ich mir auch schon oft gedanken gemacht wie man die bohrung vergrößern kann ohne das man den motor zerlegt .
    Und zwar habe ich mir das so vorgestellt ........


    einmal durch aufspindeln , was die schnellstse lösung währe wenn man nicht grade 10 stunden am ausrichten des motorblocks ist ^^ , ist zwar ein wenig ungenau aber schicken tut es locker .
    Die kw und der kw raum wird mit Bauschaum gefüllt , dieser dichtet und befestig die kw und schützt vor den spänen .......
    Nun habe ich mir damit nochnicht ganz genau auseinandergesetzt . meine offenen fragen sind :
    Wie tief muss ich in den motorblock spindeln , im bezug auf die kw ( also nicht das ich die wangen der kw treffe ) , Reicht der Durchmesser von 53mm um genug platz für das kw pleul zu haben .... ? Wie groß muss die Bohrung mindestens sein , damit nicht die GGbuchse vom zylinder bei der wärmeausdehnung zerdrückt wird .


    Das 2. wäre :


    Bohrung vergrößern mit einer CNC Fräsmaschine durch die Kreisinterpolation .
    offene fragen sind genauso wie beim aufspindeln .


    :i_auslach: Wie kommt man auf die Idee nen motorblock aufzudrehen ? . Wenn man weis was drehen bedeutet dann frag ich mich wie man denn bitteschöne den block auf das spannfutter spannen soll , vorallem in bezug auf die ungeeignete form und den ort der zu bearbeitenden flächen , ebenso die rotationskräfte . Fakt ist das bei drehen der motor bewegt wird und dies erschwert das ganze nochmehr denn der motor wiegt ja auch ein wenig ........ :thumbup:

    ja , ich habe ihm auchschon alles gesagt was noch kaputt sein kann , und das man das am besten vor ort angucken muss , ich finde auch das es viel zu teuer ist , ich meine er hat was gemacht aber was bringt das schon wenn der rahmen im popo ist . Außerdem verbastelt . Ich hab meine s51 b4 unverbastelt im originalzustand mit 10700km für 350€ aus unserem nachbarort bekommen .