Probleme mit BVF Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hatte ich schon geschrieben, wie hoch die durchflussmenge ist. Sind alle 3 benzinfilter vom EHR-Benzinhahn drin (standrohrfilter, wassersackfilter under der am schlauchanschluss.

Moped läuft wieder, nachdem alle für nebenluft in frage kommenden komponenten, getauscht, besichtigt, kontrolliert wurden. mit sicherheit lässt es sich nicht sagen, aber es könnte der wedi hinter lima gewesen sein.

Danke noml an alle für die tips.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich würde nach allem, was ich bis heute gesehen und gelesen habe, meinen, dass der Gaser völlig intakt ist und das Problem motorseitig zu finden ist.
    Dichtungen oder Haarriss(e)???

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• davon gehe ich inzwischen auch aus.
    Vergaserflansch ist plan, Simmeringe wurden beide gewechselt und zusätzlich eingeklebt, Zylinderkopf ist nen neuer da, kann @alfstingray seine geborgeten wieder haben, Danke noml dafür.
    Motorhälftenschrauben wurden noml nach gezogen. Ansauggummi ist neu, was bleibt nun noch übrig? Mitteldichtung? Irgendwo zieht se noch nebenluft, aber das nur wenn der Motor gut betriebswarm ist.

Haarriss im Block wäre natürlich voll kaka.

• zündung wurde überprüft und abgeblitzt, ist und war auf 1,5 wie vom tuner empfohlen.

wie meinst das luft übern luffikasten? von dort soll er doch seine luft bekommen.

• achso mehr luft als gewollt, ja da kann ich noml nachschauen, glaube ich aber nicht.

4 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• noch mal sichtprüfung, sowie alls mit bremsenreiniger eingenebelt, es ließ sich nach tausch des zylinderkopfes nichts weiter finden, was nebenluft betreffen könnte. bei diversen testrunden und einstellungen des vergasers aber gemerkt, dass der motor zu heiß wird. der gaser hat gekocht.
    jetztiger Zündzeitpunkt ist nun 1,65 vOT, anstatt der vom tuner vorgegebenen 1,5.
    warum auch immer, es lässt sich nen vernünftiges standgas nur einstellen, wenn die nadel in der vorletzten stellung von unten ist, (also höher)

die letzten 10 km lief er ohne zu mucken, weder absaufen, noch stottern oder leistungsverlust, allerdings wurde der motor auch nicht groß beansprucht. hoffe das wars dann. noch ne kleinere hd versuchen, weil er sich kurzzeitig verschluckt, beim hahn aufziehen.

Kann man sonst noch was machen, wenn der gaser zu heiß wird, ausser ne zweite dichtung oder so?

• noch mal sichtprüfung, sowie alls mit bremsenreiniger eingenebelt, es ließ sich nach tausch des zylinderkopfes nichts weiter finden, was nebenluft betreffen könnte. bei diversen testrunden und einstellungen des vergasers aber gemerkt, dass der motor zu heiß wird. der gaser hat gekocht.
    jetztiger Zündzeitpunkt ist nun 1,65 vOT, anstatt der vom tuner vorgegebenen 1,5.
    warum auch immer, es lässt sich nen vernünftiges standgas nur einstellen, wenn die nadel in der vorletzten stellung von unten ist, (also höher)

die letzten 10 km lief er ohne zu mucken, weder absaufen, noch stottern oder leistungsverlust, allerdings wurde der motor auch nicht groß beansprucht. hoffe das wars dann. noch ne kleinere hd versuchen, weil er sich kurzzeitig verschluckt, beim hahn aufziehen.

Kann man sonst noch was machen, wenn der gaser zu heiß wird, ausser ne zweite dichtung oder so?

Man muss verhindern, dass ein Wärme / Hitzeübergang zum Vergaser entsteht. Ich hatte das wie folgt gemacht: in die beiden M6 Gewinde vom Zylinder kommen Gewindeeinsätze M6 ( außen ) mit M4 Innengewinde. 2x Buchsen mit Bund aus Peek drehen ( Außendurchmesser ca. 6,30mm, Bund ca. D= 8x5mm mit Mittelbohrung 4,1mm ). Der Vergaser wird dann praktisch mit den M4 Stehbolzen am Zylinder festgezogen und durch die Bundbuchsen hat der Zylinder zum Vergaser keinen oder nur geringen Wärmeübergang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!