Da Locke bereits wieder mit seinem Lokomopetenzug (also mit Gepäck und Anhänger) unterwegs war, vermute ich mal, das...
Soll er mal selber. Das Problem geisterte ja durch diverse Freds hier ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Da Locke bereits wieder mit seinem Lokomopetenzug (also mit Gepäck und Anhänger) unterwegs war, vermute ich mal, das...
Soll er mal selber. Das Problem geisterte ja durch diverse Freds hier ![]()
Das hört sich schon wieder nach teurer Extraanfertigung an.
könnte hier jemand die Bolzen aus Edelstahl drehen? Scheint mir die günstigste Lösung zu sein.
Naja sie zieht Lasten weg, aber mit der Gasereinstellung bin ich immer noch nicht zufrieden, bei längerer Volllast blubberts im Benzinschlauch, aber nicht mehr so extrem, nach der Zündzeitverstellung. Gesund ist trotzdem was anderes. *denk
und Absaufen tut sie nach wie vor. *grummel
Wieso drehen? Da kauft man sich 2x M6 Schrauben und flext den Kopf ab. Die Wärmeübertragung wird das auch nicht verhindern. Dauert nur etwas länger.
Warum nicht einfach das dicke Plasteteil und davor,sowie dahinter diese dicken Stücke wie bei der Schwalbe?
Isolierflansch oder so
ich denke nicht, das die dichtung der große wärmeüberträger ist. eher sind es die bolzen. aber sowas hatte ich schon mal, ne 2. rote dichtung hats dann gebracht.
Nee. Die Bolzen haben einen viel zu kleinen Querschnitt, zwecks Wärmeübertragung fehlt es da
an Fläche.
Warum nicht einfach das dicke Plasteteil und davor,sowie dahinter diese dicken Stücke wie bei der Schwalbe?
Isolierflansch oder so
Also son dicker isolierflansch wäre in anderer hinsicht bei mir kontraproduktiv. da der motor etwas gedreht ist, kann ich den gaser nur schräg erst auf einen bolzen ansetzen und dann auf den anderen rauf drängeln, da die ansaugseite am herzkasten anschlägt.
demenstsprechend eng ist bei angebauten gaser der abstand zwischen herzkasten und gaser. 2cm wenns hoch kommt. es ist schon nen akt da den ansauggummi zwischen zu fummeln. eine 2. dichtung kostest mich viell noch mal 3mm, das dicke zwischenstück der schwalbe ist da einfach zu breit.
könnte es ja noch mit 2 papierdichtungen versuchen, nur habe ich die nirgends in 21mm durchmesser gefunden, müßte man dann etwas rum schnitzen.
Was bedeutet "etwas gedreht"?
2dicke Dichtungen ODER den Isolierflansch dürftein etwas aufs gleiche herauskommen
Wie tacharo schon schrieb: die Distanzplaate der KR Serie- von 16 auf 21mm mittels Kegelsenker -fertig -Dichtung davor- Dichtung dahinter und Du hast Ruhe......
Was bedeutet "etwas gedreht"?
2dicke Dichtungen ODER den Isolierflansch dürftein etwas aufs gleiche herauskommen
ist das isolierstück nicht dicker?
Gedreht bedeutet das der motor nach vorne höher kommt als normal, da beim ufo-lager noch was extra zwischen gekommen ist. dieses kleine extra an höhe brauche ich, damits mir bei meinem aufbau, nicht dauernd die kettenschläuche an der schwinge zersägt.
nen kegelsenker besitze ich nicht.
Dann ein entsprechender Bohrer oder ne Feile. ![]()
Statt Stehbolzen kannst du auch einfach Schrauben benutzen und den Vergaser festschrauben.
mfg![]()
feile hätte ich, aber nen 21-bohrer? bei mir hörts bei 16 auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!