Also. Kettenkit rauf und fahren

Kette Gerissen und kein Zündfunke!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wohlmöglich war noch ne lumpige Ostkette drauf. Die halten so schon nicht dolle. Fährt man die jetzt noch mit 20 Jahre altem Fett im Kasten...
Na na
das die nicht so dolle halten, so ist es nun auch nicht.
Ich habe selber auch noch "ne lumpige Ostkette drauf" und 30 Jahre altes Fett.Motoren werden oft unnötig und vorschnell auseinander gerissen und überholt.
Mein eigener läuft nun schon über 30 Jahre ohne das er auf war, das einzige was ich gemacht habe O- Ring Kickstarterwelle sowie Simmerring und vorsorglich vor ca. zwei Jahren die KW-Simmerringe.
Und der Motor ist fast von neu an mit bearbeiteten 50er Zylinder gefahren worden.
Kumpel hat ein Spatz, in wir vor ca. 30Jahren ein gebrauchten Sperbermotor eingebaut haben,
Der Motor war in der zeit gespalten wurden. Kupplung ist mal umgebaut worden auf 1,6 Tellerfeder und Zylinder ist bearbeitet worden. -
Könnte auch sein, das die Kette gerissen ist und den Steg von rechten Motorseitendeckel an das Polrad gedrückt hat. Sowas hatte ich auch mal vor Jahren. Somit war der Motor mit aus und ich erstmal erschrocken.
deckel richten, ritzelverachleiß, kontrollieren neue Kette drauf. Dabei das lagerspiel an der Kurbelwelle prüfen und dann fahren. Dann könnte man mal über den Wechsel der wellendichtringe nachdenken.
Grüße
-
Hallo also ich habe jz den Motor im Leer so wie mit Gang versucht zu starten.. aber nichts er macht diese Normalen anspring geräusche (ka wie man das nennt) aber er springt halt nicht an.. und hab die Kerze rausgemacht um zu gucken ob da ein funke ist.. also entweder ich sehe ihn nicht weil er so schwach ist ? oder ich sehe ihn nicht oder es ist keiner da... und oben am Weißen von der Kerze (was rausguckt ausm Zylinder) ist leicht feucht... jmd ideen ?
-
Ich nehme an. das weiße Ding ist der Keramikisolator. Der kann eigentlich nur bei Regen feucht werden. Scheinbar dreht dein Motor aber noch normal durch. Hast du schon die Zündung angehabt beim testen.
Grüße
-
ja Zündung war an ich habe mich grad informiert was man wie alles durchcheckt.. ich setz mich mal ran
-
Update: Licht geht beim Durchtreten.. Aber kein Funke.. keine Ahnung was da los ist da sie davor halt super lief und an ging
-
Schneid mal vom Zündkabel an beiden Seiten 1cm ab und teste dann erstmal den Funken ohne Stecker
-
Hab ich schon! Nichts zu sehen. Und die Zündung ist soweit ich sehe auch (anscheinend noch von Werk) Richtig eingestellt.
-
Hat die Kette vlt ein Kabel beschädigt ?
-
Wie denn ? Die kette ist ja nicht in der Nähe von Kabeln etc :0
-
Doch. Der Kabelbaum wird über der Kette (also oberhalb) von der Lichtmaschine zum Herzkasten geführt
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!