Kette Gerissen und kein Zündfunke!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann sein das ich es überlesen habe. aber mal nach den Unterbrecher geschaut, macht der noch auf ?
    Primärspule und Zündspule prüfen, genauso die Verkabelung der Teile.
    Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze ebenso.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich warte erstmal wegen Kondensator weil kanns ja eh ohne Kondensator schlecht pprobieren

Und ja Unterbrecher Öffnet und schließt und Spulen sind noch okax genauso wie Verkabelung

Einmal editiert, zuletzt von Schadow02 ()

• Kondensator + Zündspule gewechselt.. am Anfang war ein winziger funke da.. danach nicht mehr :/ habe nochmal Kondensator gewechselt kein Ergebnis, was jz ? Und meine Welle ist glaube ich leicht unrund.. müsste aber Trotzdem ein funke kommen oder ? Weil sie dreht sich mit genau wir Polrad, geht an einerstelle nur etwas schwerer.. und ja Zündzeitpunk ist Immernoch eingestellt

• Evtl aussenliegender Kondensator als Stichwort ? Kann durchaus sein dass der neue Kondensator auch gehimmelt ist

• Nachdem ich kürzlich einen Nachbau-Kondensator zerlegt hab u dabei feststellen musste, dass er innen nur hohl ist (bei DDR-Kondensator kommt irgendwelche Folie zum Vorschein), bin ich von dem Mist geheilt. Aussenliegender Kondensator ist zwar kein Allheilmittel, aber gegen den "Schund ab Werk" Gold wert. In die betreffende Mopete wurde erstmal ein originaler als externer mit separatem Massekabel eingesetzt, aber seitdem war der Kollege nich mehr da ^^ Gutes Zeichen, denn er postet fleißig Bilder von sich und der Simme :D

Gruss

Mutschy

• Also ich bin jz echt am ende, wenn jmd in Brandenburg sich das amgucken und vlt sogar reparieren würde für ein wenig Geld kann der jenige sich gerne melden aber ich habe alles probiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!