Und was hat die Sicherung dann bitte mit der Zündung zu tun?
Oder gehst du zum Zahnarzt, wenn deine Hand juckt?
Gruss
Mutschy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Und was hat die Sicherung dann bitte mit der Zündung zu tun?
Gruss
Mutschy
Alles anzeigenUnd was hat die Sicherung dann bitte mit der Zündung zu tun?
Gruss
Mutschy
Mein Gott, es ging einzig darum das es nichtsdestotrotz ne Sicherung gibt. Hab ich irgendwo geschrieben das ich das auf die Zündung bezogen habe?!
Hat also was mit dem Thema zu tun?
Nichtmal ansatzweise, egal wie sehr man versucht sich zu verteidigen...
Hat also was mit dem Thema zu tun?
Ist das Wort Sicherung hier vor ein paar Stunden in diesem Thema genannt worden?
Ja und auch vor ein paar Stunden war es schon Blödsinn, da es immernoch nichts mit der Zündung zu tun hat.
Alles 0815. Im Grunde genommen, braucht man nicht mal zwingend ein Multimeter.
Einfach aus einer alten Lampenfassung eine Prüflampe bauen, an die einzelnen Zuleitungen der GP
und gegen Masse halten. Motor durchtreten und schauen, ob Lampe glüht oder nicht....
Auf alle Fälle klappt das ohne Weiteres bei den Lichtspulen.
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass die Kette den Kabelbaum in Mitleidenschaft gezogen hat, als sie über die Wupper gegangen is. Der "obere" Ausgang ist für SR50 und KR51/2 u ist bei der S51 mit nem Gummipfropfen verschlossen, der bei SR und KR hält hinten sitzt.
Also bitte mal den Tipp mit der fliegenden direkten Verkabelung versuchen Kaputt geht davon mit Sicherheit nichts.
Gruss
Mutschy
Wäre möglich, aber m.E. wirklich nur dann, wenn der Kabelstrang hinten herausführt. Und nicht wie bei den Rollern
oben.
Riss in der Isolation lässt sich ja leicht lokalisieren.
In wenigen Augenblicken wäre das normalerweise schon getan.
Und da wir hier von einer S51 sprechen verstehe ich nicht warum Mutschys Tipp so abgetan wird. Die Kabel kommen hinten raus und können sehr gut von der Kette beschädigt werden. Nachgucken kostet nicht die Welt.
Ist auf jeden Fall sinnvoller als irgendwo sinnlos rumlöten oder versuchen anzuschieben wenn kein Funke da ist.
Notfalls bau den Kram auf Minimalelektrik um, also brws von Grundplatte direkt an Zündspule. Dann kann es ja bei einer Unterbrecherzündubg nichts großartiges mehr sein.
JETZT prüfe die Kabel und dann sehen wir weiter.
Hat alles nur mit logischem Denken zu tun.
Wobei ist die Zündung ausgefallen? Beim Kettenriss. Kabelstrang in Nähe des Ritzels. Aha.
Und so weiter. Schon möglich, dass nur eine einzelne Ader jetzt einen Kabelbruch hat.
Wie gesagt haben alle kabel auf durchgang geprüft und die haben nirgends nen Kratzer oder ähnliches die Gummiisolation hat nichtmal minimal nen Kratzer
Hast du es mit minimaler Verkabelung versucht? Unwahrscheinlich, aber durchaus möglich is ein Fehler am/im Zündschloss. Oder einfach an Klemme 31 (am Zündschloss) das Massekabel abziehen. Möglichkeiten gibt es einige
Gruss
Mutschy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!