Kette Gerissen und kein Zündfunke!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry hatte das anders in Erinnerung. Ihr habt natürlich Recht man kann die Kabel auch direkt rausführen. Die Kette müsste dann schon ganz blöde in die Ecke schnipsen damit das Kabel was abbekommt.

Trotzdem kann man die Kabel mal
    überprüfen vlt wurde das Kabel auch beim
    montieren eingeklemmt.

Schaden kann es zumindest nicht.

• Jup hatte auch 2 Freunde hier die sich beide jewals die Zündungssachen angeguckt haben und die Elektronik.. ich bekomme auch beim Kabelbaum im Herzkasten nirgends Strom :( nur irgendwie ca 5.9V bei der außenspule und Sogar Kerze.. aber habe ich da irg.wie glaube was falsch gemessen glaube ich (war grad alleine) und hab glaube falsch angeschlossen.. aber nagut Funke ist nicht da.. aber morgen Kette raufbauen und Mal gucken ob sie dann Zufällig mit Anschieben angeht :( habe btw 12Volt U Zündung

Einmal editiert, zuletzt von Schadow02 ()

• Komme aus Bad Freienwalde Nähe Eberswalde Nähe Berlin xD (Richtung Marzahn) währe super wenn jmd Ahnung hat der sich das angucken könnte aber mal gucken vlt geht es ja auf magischer weise mit Anschieben.. ging ja dann nach 20jahren auch aufeinmal nachm Anschieben Super xD

• Hintere Ritzel hatten anscheinend schon vorher was weg 1. Haufweise Späne im Kasten und 2. Hat das Hinterrad an einem Punkt immer leicht verklemmt und beim fahren hatte sie in regelmäßigen Abständen immer leichtes Stottern.. das Lustige ist halt ich bin locker 30-40km damit gefahren und ich wusste auch das es die Kette ist und habe mit ja sogar eine neue bestellt, ich hatte sie halt grade nachgezogen weil sie viel zu locker war.. aber das hat ihr Anscheinend den Rest gegeben

Eine Frage, bevor Du die neue Kette draufziehst: Die alte Kette war sehr locker sagst du...Du hast sie gespannt und seit dem ist alles den Bach runter... Du weißt, dass die Kette so gespannt wird, das sie 2 cm durchhängt, wenn jemand auf dem Moped sitzt. Und die Spur hast Du auch ml kontrolliert? Hast Du die Kette zu stramm gehabt, erklärt das auch warum die gerissen ist. Im Zweifel lieber etwas lockerer.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Die kette hatte nach dem spannen noch 3-4cm spiel also daran lags net und Schrauben auch immer gleichmäßig angezogen wie gesagt die Teile waren durch, überall späne/Kleinteile im kasten das kommt net von auf einmal

• Okay Sorry. War nur weil jz jeder wegen der Kette fragt aber es ist nunmal jz so und nachher wird alles ausgetauscht viel schlimmer ist jetzt das sie nicht mehr anspringt bzw keinen Funken hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!