Ich habe vor,ein blaues N-Set bei mir anzubauen.
Daher will ich den Zündschlüssel abschneiden und die Zunge ins ZS einstecken und auf Stellung 2 bringen.
Nun benötige ich ja dann einen externen Killschalter. Grundsätzlich kein Problem.
Aber was ist mit Batteriestrom?
Brauch ich da einen 2. Schalter oder kann man das irgendwie mit einem bewerkstelligen?
Verbaut ist eine Vape
Umbau auf Killschalter S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
einen kleinen Wippenschalter kann man gut in die untere Einschubblende vom Herzkasten einarbeiten
http://www.ebay.de/itm/Wippens…m:m6pX0DnO-TvMKfp_8cpExlg
da kann man dann die Bakterie zu bzw abschalten und es ist unauffällig , habe ich auch so gemacht
-
Eine Art Wechselschalter wäre gut.Der schaltet beides auf einmal.
-
Du könntest den Lichthupenknopf als Killtaster benutzen. Dazu muss eine kleine Brücke eingelötet werden, damit er zur Masse durchschaltet, statt zum Aufblendlicht. Das Kabel, welches zur 86am Zündschloss führt, steckst du dann einfach auf die 2 um. Batteriekreis ist dann halt dauerhaft aktiv. Den Zündschlüssel musst du nicht abschneiden, mit nem Schraubenzieher bekommt man das Schloss auch gedreht.
-
Ich würde es mit einem Wechselschalter machen und diesen irgendwo hinbauen (wie vorgeschlagen unten Herzkasten)
Stellung 1 (aus): Zündspule auf Masse und Batterie getrennt.
Stellung 2 (an): Zündspule offen und Batterie in Betrieb da auf Masse.Der Schalter sollte möglichst mehr abkönnen als die verbaute Sicherung.
-
-
Ja, die Idee wäre ein universal-Zündschloss zu verwenden:
z.B.: http://www.ebay.de/itm/Univers…5118d3:g:9QkAAOSwKtlWr3PV
Das Schloss hat 2 Ebenen - eine für den DC-Stromkreis und die andere für den Motorkill
rot = Dauer-Plus
schwarz = geschaltet Plus
grün = Masse
schwarz/weiß = "Kill"Parallel zum Zündschloss kann man den Lichthupen-Knopf ebenfalls als Motorkill verwenden...
(Würde ich aber bei 'ner VAPE nicht machen, da die ja genug Power für Lichthupe hat)Damit hast du dann keine Lichthupe mehr (ist beim Moped auch nicht zwingend vorgeschrieben)
---
Wenn eine AA (z.B.: http://www.ebay.de/itm/Motorra…5f689a:g:nVIAAOSwDNdVwO9p) verbaut sein sollte:
Nutze die AA-Fernbedienung, um DC ein/aus zu schalten.
Mit anderen Worten: eine AA ersetzt dir das Zündschloss.
-
Erstmal danke für die Antworten.
Ich will abe rnicht wissen,wo ich den hinbaue,sondern wie ich den anklemme,damit Batterie UND Zündung aus ist -
Eine einfache und geniale Schaltung habe ich dir doch oben aufgezeichnet. Benötigt nur einen handelsüblichen Wechselschalter.
-
übersehen

-
Ich würde es mit einem Wechselschalter machen und diesen irgendwo hinbauen (wie vorgeschlagen unten Herzkasten)
Stellung 1 (aus): Zündspule auf Masse und Batterie getrennt.
Stellung 2 (an): Zündspule offen und Batterie in Betrieb da auf Masse.Der Schalter sollte mehr abkönnen als die verbaute Sicherung.
Der Schalter müsste dann 2 polig sein oder?
Sorry für die vielleicht doofe Frage, ist aber nicht so mein Fachgebiet.. -
nein 3 polig
einer auf Masse dauernd,jeweils einer von den verbleibenden 2 werden ja geschaltet
Stellung Fahren Masse und Batterie Minus verbunden
Stellung Aus Masse und Zündspule auf Masse geschalten
sieht man oben auch in der Skizze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!