Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Möglicherweise liegt der Unterschied auch nur im Preis?

Dafür sorgt schon so mancher bekannter Shop. :a_bowing: (das habe ich sogar schriftlich)

aber bei zwei Auspuffen ist unterschied erkennbar und zwar der auch in der Beschreibung steht siehe link vom tacharo.

Ich würde aber ein von FEZ nehmen.

• Probier mal, ob der Blinker richtig geht. Falls nein, schau, ob das Kabel am Zündschloss wirklich an Kl 15/51 sitzt, das zum Blinkgeber geht. Das ist normal sw/ws oder sw/ge.

Oder hast Du auf Vape umgebaut?

Jo!

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• So, habe das Blinkerrasseln und Folgefehlfunktionen mit Nachlöten Kombischalter, neuem Relais und dickerem Batteriekabel gelöst. Da ich auch Zündschloss getauscht habe, ist jetzt blöderweise ein Notaus gesteckt.

Bei Hupe betätigen geht die Karre aus.

Welches Kabel ist falsch gesteckt, bevor ich jetzt wieder alles auseinander nehme…

War die Vape schon verbaut, oder im Zuge Blinkerrasseln erst umgebaut?

Hupe hat ja Dauerplus über 15/51, das Minus kommt vom Schalter und geht auf die Hupe, wenn ich mich recht besinne. Das Zünd- aus für die Vape - blaues Kabel, wenn ich nicht irre, bin aber Grad auf Arbeit, kann nicht gucken - geht aufs Zündschloß Steckplatz 2 oder so......

• warum?

ua. auch deswegen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• War die Vape schon verbaut, oder im Zuge Blinkerrasseln erst umgebaut?

Hupe hat ja Dauerplus über 15/51, das Minus kommt vom Schalter und geht auf die Hupe, wenn ich mich recht besinne. Das Zünd- aus für die Vape - blaues Kabel, wenn ich nicht irre, bin aber Grad auf Arbeit, kann nicht gucken - geht aufs Zündschloß Steckplatz 2 oder so......

VAPE habe ich eingebaut, hat alles perfekt bisher funktioniert...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• ua. auch deswegen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nahezu identisch. Dann lieber MZA. Wäre ja auch gut zu wissen welche der Püffs von wem genau genommen wurden

• Co hatte aber den neuen noch nicht getestet.

Was macht den A S anders ? Ganz einfach, der ist nun wirklich nach originalen abmaßen gefertigt. Sowohl in Blechstärke auch im Aufbau den Konus, der Konus hat endlich keinen Spalt mehr groß wie ne Schlucht. Auch der Schalldämpfer dichtet richtig ab sowie das Aufsteckstück Krümmer ist nun gerade. Die Beschichtung ist auch wesentlich dicker.

Der normale ist der selbe wie seit Jahren angeboten.

Der B S hat die Nähte sind alle verschliffen. Soll laut Quellen der schönere A S sein. Ich hab noch die Version von vor 3 Jahren hier.

FEZ ist wie der normale nur der Gegenkonus sitzt etwas anders. Beschichtung bedarf viel Aufmerksamkeit. Der Unterschied in der Messung ist so gering das kann man als Messfehler durchgehen lassen.

Ich hab alle hier hängen, wer was haben will was wirklich dem DDR Original entspricht muss den A

• Wohin schaltet beim S51 Kombischalter der Lichthupenschalter? Schaltet er auf das Abblend- oder Fernlicht?

Laut Moserschaltplan wird 56a geschaltet. Hiernach wäre dass das Abblendlicht. Woanders lese ich, dass er das Fernlicht schaltet. Was stimmt? Hat das jemand parat?

PS: Laut Wiki ist Fernlicht die 56a. Scheint wohl also ein Fehler beim Schwalbennest zu sein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!