Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es gibt ein BLE-Modul. Da hat man die Blinkerkontrolle und die Leerlaufkontrolle in einer Kontrolllampe.

Blink-LEERLAUF-ELEKTRONIK-mODUL
    Mit der BLE (Blink-Leerlauf-Elektronik) wird die grüne Kontrolllampe im Tachometer zu einer kombinierten Blinklicht- Leerlauf- Kontrolllampe. Das BLE-Modul…
    www.simmi-bleifrei.de

• Danke. Eine sehr galante Lösung.

Edit: leider ist der Onlineshop aktuell geschlossen, steht leider nicht dabei, seit wann und wie lange noch.

Einmal editiert, zuletzt von Hennecke_2000 ()

• Hallo in die Runde!

Hat hier Jemand einen Tip, wo man am Besten zusätzlich die Lampe für eine Leerlaufkontrolle platziert, wenn man schon die Blinkerkontrolle im Tacho und die Fernlichtkontrolle im DZM nutzt.

Die S51 hat kein Leerlaufkontakt am Motor....... jedenfalls nicht original.

• Die S51 hat kein Leerlaufkontakt am Motor....... jedenfalls nicht original.

Die Nachrüstung scheint keine große Sache zu sein, will ich im Zuge der Motorüberholung mit erledigen.

• Ich möchte so viele Originalteile weiter verwenden, wie möglich. Nur Lager, Gummis und die meisten Schrauben tausche ich aus. Das Moped ist für meine Tochter, die mit 14 grad mit der Fahrschule anfängt. Ich denke, eine Leerlaufkontrolle kann sie gut gebrauchen.

Das BLE-Modul find ich auch insofern toll, dass man ja im Tacho keine zusätzliche Lampe nachrüsten muss.

• Ich sehe einen wesentlichen Unterschied beim Schalten in den Leerlauf, zwischen Moped und PKW.

• Was ist der Unterschied zwischen den beiden Nachbautöpfen von MZA mit der Nummer 10620 und 10620-A-S?

Welcher ist denn der Bessere? Gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede?

• S ist eigentlich immer ne bessere Quali, nach original DDR oder so. Worin genau der Unterschied besteht? KP

Zum S sollte es hier schon den ein oder anderen älteren Beitrag geben.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!