Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sei froh und lass das so, und scheiß auf die Kerze. Das passt dann schon so.

• Ich habe einen gut laufenden Motor der sich hat sauber abstimmen lassen. Nur aus Neugierde schraubte ich die Zündkerze heute raus und oh schreck, die ist total grau/weißlich.

Was für ein Zylinder, Vergaser, Hauptdüse, Luftfilter und welches Öl fährst du?

• Ich würde da mal ne 80er HD probieren.

Ohne zu wissen um was für einen Motor (Fahrzeug) es sich handelt bzw. welche Anbauteile verbaut sind, wäre es besser solche konkreten Vorschläge nicht zu machen.

Zum Schluss baut noch jemand nach deinem Tipp eine 80HD in einen 21mm Vergaser. Man muss hier doch inzwischen mit allem rechnen.

• Heute 2mal kurz gefragt. Beim auseinander bauen ist mir heute der Rahmen umgekippt (deswegen Kippständer :dash: ) und ein Holm der Gabel war noch drin. Ergebnis siehe Bild. Ich habe die Aufnahme problemlos wieder hin bekommen, aber ist das problematisch? Die Aufnahme war ca 0,5cm seitlich und 2 cm nach oben aufgeboten.

Jetzt die 2. Frage. Welche Mittel nehmt Ihr, wenn Ihr Alu (Tauchrohre) wieder wie neu aussehen lassen wollt.

Danke

• Jetzt die 2. Frage. Welche Mittel nehmt Ihr, wenn Ihr Alu (Tauchrohre) wieder wie neu aussehen lassen wollt.

Danke

Habe meine in eine Drechselbank eingespannt, je nach Mackengrad fängst Du mit 80er, 120er, 180er, 240er Schleifpapier an - dieses als Bogen um das Rohr legen und drehen lassen, danach Feinschleifen mit Stahlwolle bis 000, Elsterglanz hilft auch dabei...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• 60er Sportzylinder Motorensevice Maul, Bing 17/15/1103, HD 75, Luftilterpatrone mit Vliesgewebe, Addinol MZ 406.

Ich würde da mal ne 80er HD probieren.

80HD im Bing halte ich für zu groß.

Ohne zu wissen um was für einen Motor (Fahrzeug) es sich handelt bzw. welche Anbauteile verbaut sind, wäre es besser solche konkreten Vorschläge nicht zu machen.

Zum Schluss baut noch jemand nach deinem Tipp eine 80HD in einen 21mm Vergaser. Man muss hier doch inzwischen mit allem rechnen.

Lese mal weiter oben, da steht es doch.

Nur mal so als Anhaltspunkt,

BVF 16N1-11 hat eine 72, da eine 80HD, das wären damit 6 Schritte mehr

Bing 17/15/1103 hat eine 68, da 6Schritte nach oben wäre eine 76HD.

• Ich würde da mal ne 80er HD probieren.

Das wäre viel zu fett. Ich fahre immer gerne einen Hauch fetter, mehr als eine 75er ist bei mir nicht drin. Mit der Düse dreht er bei Vollgas nicht aus da er oben ganz dezent zu macht. Sie stottert zwar Vollgas nicht, aber man spürt einfach das noch was gehen würde. Ich hatte ja schon für Probefahrten runterbedüst bis zur 70er, da dreht der Motor dann richtig aus. Aber lehmann hats auch gesagt, ich lass mich nicht kirre machen und fahre weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!