Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute, ich hab mir heute eine Simson angeschaut, die ich mir evtl. kaufen möchte, allerdings weiß ich nicht, ob es eine S50-B1 oder eine S51 ist, da sie laut Papieren eine S50 ist, aber ein 4-Gang-Motor verbaut ist...

Ich hoffe, ihr könnt mir da was zu sagen ;)
    PS: Sind 470€ überzogen dafür?
    Danke schonmal im Vorraus

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Was der "Qualität" aber nicht schadet, oder?
    Sie ist Bj 1979, hat laut Tacho 28.000 runter, 60ccm-Satz verbaut und, joa, sie gefällt mir schon, aber ich weiß nicht, ob der Preis nicht evtl. überzogen ist und hätte dazu gern noch paar Meinungen ;)

Sie ist Bj 1979, hat laut Tacho 28.000 runter, 60ccm-Satz verbaut und, joa, sie gefällt mir schon, aber ich weiß nicht, ob der Preis nicht evtl. überzogen ist und hätte dazu gern noch paar Meinungen ;)

Nein nicht wirklich, ist eher besser:)

Das mit dem 60ccm-Zylinder würde ich mir nochmal überlegen, ob du den drauf lässt, denk an die blau-weißen. :)

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Ist das Ganze so überhaupt im normalen Straßenverkehr fahrbar und erlaubt?
    Weil ich hab kein Bock, dass die Rennleitung mich damit dann rauszieht...

• der 60iger Kolben, macht bisschen besseren Anzug, jedenfalls meiner, Höchstgeschwindigkeit ist nahe zu gleich, also wie ne gut laufende 50iger maschine... ist von der Polizei so nicht feststellbar ob du 60iger oder 50iger verbaut hast, da Optik 100% gleich und Geräuschkolisse ist ebenfalls die gleiche

ABER wenn du dir wirklich 100% sicher sein willst bau auf 50iger um, kostet nicht die welt und man kann bei jeder kontrolle nen lächeln aufsetzen, da alles legal ist und wenn ma nicht cool bleibt, werden die das mit dem 60iger auch fest stellen :a_bowing:

Edit: nein ist nicht erlaubt

dann ist es definitiv eine S50!
    Der Tachowert muss nicht stimmen, das dauert keine 3 Minuten den zu tauschen!

was soll das gute Stück denn kosten?

Die kiste ist ja schon sehr verbastelt.

-Schutzbleche gekürzt,
    -Obergurt gebogen
    -S51 Rücklicht
    -keine Tachowelle - macht den Tachowert eh null und nichtig :tischklopp:
    -Fußrastenträger und Sozirasten angegammelt -Winterfahrzeug? :panic:
    -Sitzbank gerissen
    -Kennzeichen falsch angebracht
    -Faltenbalg von der Telegabel gerissen
    -Spiegel fehlt.
    -60er Zylinder

oft sind da noch mehr Mängel versteckt...

naja mehr als 200€ würde ich dafür nicht ausgeben, auseinandernehmen musst du sie so oder so, den Rost kannst du da nicht so lassen!

Edith:
    470€? Finger weg!!!

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Boah....wer macht denn sowas? 8| Dorftuning und pottenhässlich! :dash:

Optisch ist es eine S51....Merkmale einer S50 konnte ich jetzt nicht erkennen. Wenn sie dir optisch gefällt, ist es schon in Ordnung. Mir wäre sie aber keinen Cent wert, weil ich optisch noch zu viel reinstecken und rückgängig machen müsste.

MfG
    Christian

Edit: Wie bekommt ihr die Bilder bei der Verlinkungsvariante vergrößert? ?(

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Also mir fallen auf den ersten Blick 3 Gründe ein, die 470€ noch weit zu drücken. Du brauchst, um legal unterwegs zu sein, neue Schutzbleche, weil die, die dran sind, sind gekürzt. Dann brauchst du einen neuen Obergurt, der montierte ist verbogen und den 60ccm-Satz musst du auch ersetzen, evtl. auch den Auspuff, wenn der umgebaut ist.

Und über den Zustand des verbauten Motors weißt du auch nichts, am Ende braucht der in einem Monat eine grundhafte Überholung und du steckst nochmal haufen Kohle rein.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Ja, also der Vorbesitzer is´n entfernter Bekannter ausm Nachbardorf, er hat die 2 Jahre lang zur Schule und zurück gefahrn (20km eine Strecke) und das auch im Winter...
    Wieviel kosten denn die Schutzbleche und ein neuer Obergurt? Weil das wären ja nur optische Sachen, der 60er kommt dann irgendwann ma weg, wenn er´n Fresser oder so hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!