Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, also da ich mir nicht vorstelln kann, dass er ma eben so auf unter 200€ gehn wird, werd ich die ganze Sache wohl mal begraben und weiter suchen, also so ganz nebenläufig gesagt, wer was hat, einfach ma PN, aber nich zu teuer und nich zu weit weg ;) :D

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Er meint auch, dass er für den 60er-Satz 1:25 tanken muss, weil der sonst klemmt, kann das eigentlich noch normal sein? :D :D :D

um Gottes willen, lass die Kiste bloß stehen, wenn ich sowas lese wird mir Speiübel. :puke:

• so gehen die Meinugen auseiander, wo ich sagen würde 400 Euronen sind i.O.
    Rahmen mit Papieren 80 €
    Motor 90 €
    Tank und Seitendeckel 40 €
    nur als Beispiel, und es sind ja noch andere Teile am Moped die auch Geld kosten.
    Die böse Tuning Garnitur verkaufen bringt auch noch mal 25 €

Das Moped fährt und zurück bauen ist ja auch kein Problem um es annährend an die STVO zu bekommen.

Gruß
    Frank

Wege entstehen, in dem man sie geht

• so gehen die Meinugen auseiander, wo ich sagen würde 400 Euronen sind i.O.

in der preislage hab ich auch gedacht, ist sicherlich verbastelt aber man muss keine zig hunderte von euros rein stecken, das schmlimmste ist der Motor, wenn der geregt werden muss wird es nen bisschen teurer aber das andere ist mit gebrauchte Teile, für 150€ wieder fit gemacht .... aber wahrscheinlich wird wieder rumgemeckert weils ne S50 ist und die, trotz des S51 Motors nichts wert ist :a_zzblirre:

• damit sollte das wichtigste abgedeckt sein und sie für Polizei, fällt nen 60ziger nicht auf, mehr geschwindigkeit hat man davon auch nicht und zur not einfach nen 50ziger set drauf und fertig is die laube, mit der vorrausetzung der Motor ist noch halbwegs für die nächsten 2-3k km zugebrauchen und braucht keine reg

• Schwemlitz...das is doch bei Uelzen. In der Nähe gibt es doch eine Simsongemeinde.

Wenn du ihn nicht auf 350-400 ansetzt, würd ich es sein lassen. So toll ist die Kiste auch nicht, dass ich da stundenlang verhandel.

Es ist heute schon sehr schwierig, für 500 Euro eine funktionierende und verkehrstüchtige Simson zu finden.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Qualitativ hochwertiger Kommentar, echt top! :dash:
    Ich sach mal so, mir soll es scheißegal sein, was er für einen Zylinder fährt, wollte ihn nur darauf hinweisen, dass er aufpassen soll.
    Und ich sag mal so, er baut nen Unfall und es besteht Verdacht darauf, dass er schneller war als 60kmh und die Karre wird zerlegt, was dann? :whistling:
    Man sollte auch mal weiter denken und nicht nur bis zur nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle. :)

Nun sei mal nicht gleich angepisst :rolleye:
    Spaß kannste nicht gut ab,wa? :u_blumenkind:

Zum gebogenen Obergurt: Da muß dann auch das Sitzbankblech neu

• Wie kommt man bitte auf 150€????

Stellt euch nen anderen Obergurt und andere Kotis vor und schon wären 400€ gar nich abwägig :a_bowing:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Merkwürdig, wie manche ihre Preismeinung bilden.
    Scheinbar fernab jeder Realität :furious:
    Sowas wie 200€ mehr nicht :puke:
    Das wäre dann ein super Schnäppchen :)
    Grob überschlagen und mit gebrauchten Teilen, gehen da um 150,-€ rein
    um das Ganze ordentlich hinzustellen.
    Da bleibt er unter 700,-€ für ´nen fahrbaren Untersatz.
    Was ist daran zu teuer :kopfkratz:
    Die, welche ihre Simsons verschleudern, sind im übrigen sehr sehr rar geworden :a_bowing:

• Also für 470€ bekommst du eine besser erhaltene.

bei ebay und Co scheint es, in seiner region, echt kaum was besseres zu geben für den preis und wenn man bedenkt das sie im nachbardorf steht und keine fahrkostet im sinne von Transporter schnappen oder irgend ne Logistkfirma angagieren muss ... is das IN SEINER GEGEND wahrscheinlich schon das non+ultra :panic:

• Das Problem ist dabei nur, dass ich gerne unter 500€ bleiben möchte, da ich vorher eine Yamaha DT50R hatte, die ich auch fertig machen wollte, aber ein Fass ohne Boden wurde und sowas will ich einfach nich mehr haben...

FC Bayern, Stern des Südens <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!